Am vergangenen Freitag empfing Adler Messingen unserer Zweite zum Duell der Tabellennachbarn. Für beide Teams ging es nach wie vor um eine gute Platzierung in der oberen Tabellenregion, unsere Reserve hat zudem nach wie vor die Chance auf den zweiten Tabellenplatz und damit auf die Relegation zur Kreisliga.

 

Von reichlich Regen begleitet starteten beide Mannschaften motiviert in die Partie. Bereits früh zeigte sich, dass es vor allem um Kondition und Kampfeswillen gehen sollte, da der überaus nasse Platz zunächst wenig Möglichkeiten für schnellen Kombinationsfußball bot.

Nach einer guten Viertelstunde konnte der Gastgeber aus Messingen mit 1:0 in Führung gehen. Ein Eckball wurde aus dem Strafraum geklärt, wo ein gegnerischer Spieler komplett allein gelassen wurde und den Ball durch Freund und Feind in die untere Ecke des Tores platzieren konnte.

 

Das Team des Trainerduos Albert/Schüer verlor nach einem ohnehin mäßigen Einstieg in die Partie zunehmend den Faden und konnte erst spät im ersten Durchgang ins Spiel finden. Unglücklicherweise kassierte man mit dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer. Durch einen Heber in den Strafraum wurde die Defensive ausgehebelt, sodass der Messinger Spieler frei vor dem Tor zum Abschluß kam und lediglich einschieben musste.

 

Nach der Halbzeitpause und mit dem eingewechseltem Lukas Hemelt nahm Emsbüren jedoch weiter Fahrt auf und erspielte sich zunehmend Chancen. Erneut kassierte man jedoch in einer Drangphase einen Gegentreffer, sodass es nach 60 Minuten bereits 3:0 für die Heimmannschaft stand.

 

Unbeeindruckt davon ließ sich die Zweite nicht von ihrem Offensivspiel abhalten und konnte im direkten Gegenzug den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Ein langer Diagonalball von Oliver Ackermann fand Pascal König, der mit vollem Risiko von halbrechter Position abschloss und ins schwarze traf.

 

Mit reichlich Rückenwind konnte man nun den Gegner in seiner Hälfte festsetzen und weitere Chancen herausspielen. Lukas Hemelt konnte in der 65. Spielminute Fahrt aufnehmen und sich bis zum gegnerischen Strafraum durchsetzen, wo er auf Michael Bruns abgab, welcher eiskalt zum 2:3 einschob.

 

Spätestens jetzt hatten neben den 22 Spielern auch die Zuschauer begriffen, dass das Spiel noch nicht vorbei war. Die Reserve konnte weiterhin ihr Angriffsspiel aufziehen, bot der Heimmannschaft jedoch auch dadurch zahlreiche Möglichkeiten zu kontern. Sowohl die Innenverteidiger Lucas Temmen und Oliver Ackermann, als auch Torwart Steffen Küpker erhielten zahlreiche Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

 

In der 80. Minute konnte Lukas Hemelt dann endgültig das Spiel auf den Kopf stellen, als er nach Zuspiel von Michael Bruns den 3:3 Ausgleich herstellte.

 

Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten musste man sich letzten Endes mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich Emsbüren II. mit einem Kraftakt zumindest einen Punkt sichern. Neben zahlreicher guter Tormöglichkeiten konnte man nach längerer Durststrecke endlich wieder mehr Tore erzielen und einen Punkt mitnehmen.

Trotz einer andauernden Ergebniskrise hat Concordia II. nach wie vor die Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz und kann somit noch die Relegationsspiele zur Kreisliga erreichen. Bereits am Mittwoch (24.05.2017) trifft man zum Topspiel auf Bawinkel, welche zur Zeit den begehrten zweiten Rang belegen. Die zweite Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der am Mittwoch, 19:30 Uhr, den Weg in den Hanwische Park findet.

 

 

Küpker – F.Niehof (Hemelt), Ackermann (S.Räkers), Temmen, Keutz – T.Niehof, Wilde, Sabel, Timmermann, König – Bruns