Wer hätte das gedacht!? Es sah alles schon nach einem Unentschieden aus und es drohte sogar eine Niederlage, da schlug Concordia in der letzten Sekunde der Nachspielzeit doch noch zu! Den ersten Abstiegsplatz hat dadurch nun erst einmal der SV Surwold inne.

 

Unbenannt-Zusammenfügen-01.jpg

 

 

Das war knapp und bitter nötig, ansonsten hätte Concordia den Traum vom Verbleib in der Bezirksliga vermutlich wohl aufgeben können. Dass dieses Spiel im allerletzten Augenblick noch umgerissen werden konnte, war an Spannung fast schon zu viel, denn im zweiten Spielabschnitt hing unser Team durch und es drohte die Niederlage. Insofern ist der Sieg natürlich als glücklich zu bezeichnen.

 

IMG_3606 (Andere).JPG

Erholung pur für die Jungs von der 5. Mannschaft! Der Vorstand hat allerdings bereits für solche "wilden" Entspannungsorgien eine Kurtaxe geplant. Unser wunderschöner Sportpark wird dazu eigens in "Bad Concordia" umbenannt! Schluss mit unbezahltem Lustig!

 

Bis zur 1:0-Führung der Gäste lief es eigentlich recht ausgeglichen. Deshalb war dieses Standardtor durch einen Freistoß aus 16,5 Metern ein Schock für uns. Concordia versuchte die Wende, kam aber lediglich zu zwei halbwegs guten Torchancen durch einen Kopfball von Andre Weßling und einen Schuss von Björn Brüning von der rechten Seite. Beide Gelegenheiten machte ASV-Torwart Frick zunichte. Ansonsten lief es wieder einmal nicht so recht nach vorne.

 

IMG_3594 (Andere).JPG

Der Freistoß zum 0:1 für den ASV war zwar nicht heftig getreten, dafür aber sehr platziert!. Thorsten Sabel kam mit der Hand noch dran, konnte die Kugel aber nicht mehr ins Seitenaus befördern.

 

IMG_3567 (Andere).JPG

Im Senkrechtspagat dazwischengefahren! Den Ball konnte Eike Gongoll (rechts) nicht mehr annehmen!

 

IMG_3585 (Andere).JPG

Hinter diesen Kopfball konnte Andre Weßling nicht mehr genügend "Schmackes" geben .....

IMG_3586 (Andere).JPG

.... ASV-Torwart Frick konnte zur Ecke abwehren, hatte jedoch ein wenig Mühe dabei!

 

Der ASV war stets zu beachten, denn er spielte flexibel und gefährlich. Die Ein-Tore-Führung des Gastes zur Halbzeit ließ noch Spielraum für eine Wende im zweiten Spielabschnitt. Den beherrschten überwiegend die Gäste, die auch Torchancen generierten, aber Pech hatten oder auf einen gut aufgelegten Concorden-Keeper Thorsten Sabel trafen.

 

IMG_3618 (Andere).JPG

Wild entschlossen packt Thorsten Sabel auch in dieser Situation zu!

 

Als es dringend Zeit wurde, kam Concordia auch im Angriff häufiger zum Zuge. Indem Julian Hinterding links vor dem Kasten von Roman Frick die Kugel hoch vor das Tor hob, schnellte Oliver Albert hinein und vollendete per Kopfball zum 1:1. War nun noch mehr möglich. Es musste noch mehr passieren, ein Unentschieden würde uns sehr wenig nutzen.

 

Schöne Vorbereitung des 1:1 durch Julian Hinterding! Torwart Frick kann dem Ball nur noch hinterherschauen.Unser Kopfballschütze Oliver Albert ist noch nicht im Bild, doch er selbst war in dieser Situation durchaus sehr im Bilde!

 

Doch der ASV entpuppte sich als ganz harter Brocken, der sogar das Heft des Handelns wieder in die Hand nahm und mehrmals brandgefährlich vor unserem Tor auftauchte. Die Kräfte schienen bei Concordia zu schwinden, was sich zunehmend als fatal herausstellte. Selbst die Hereinnahme zweier weiterer Angreifer änderte daran nicht allzu viel.

 

IMG_3570 (Andere).JPG

Wie ein Geier vor dunklen Wolken kreiste der Rundflughubschrauber über unserem Sportpark! Ein böses Omen?

 

Doch von Oliver Albert und vom eingewechselten Joker Philipp Albers ging zumindest hin und wieder Gefahr aus. Nach 90 Minuten hatte man zumindest das Unentschieden gerettet.

 

IMG_3641 (Andere).JPG

Plötzlich schneite Phillip Albers in diese harte Flanke mit dem Kopf hinein! Eine sehr gute Torchance! Der Ball verfehlte aber den Kasten.

 

Und in der Nachspielzeit schlug das oben genannte Gespann doch noch zu: Oliver Albert setzte sich vehement und sogar mit einiger Eleganz auf der linken Seite durch, passte haargenau zurück auf den mitgeeilten Philipp Albers, der das Spielgerät tatsächlich noch zum 2:1 im ASV-Tor unterbrachte. Riesenjubel und Schlusspfiff!

 

IMG_3644 (Andere).JPG

An beiden Treffern maßgeblich beteiligt war Oliver Albert! Hier passt er zurück auf den Torschützen Phillip Albers (rechts im Hintergrund) und .....

..... der Jubel war unbeschreiblich! Hier will Julian Hinterding (rechts) den Passgeber anscheinend vor Freude gierig auffressen ..

IMG_3650 (Andere).JPG

.... und findet sich dann mit den anderen zur Torschützenzeremonie ein (Torschütze Philipp Albers mit erhobenen Armen) ....

IMG_3590 (Andere).JPG

.... und plötzlich kreiste der Hubschrauber vor strahlend blauem Himmel! Na. also!

 

Durch diesen Streich hatte Concordia den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen und muss am nächsten Sonntag um 17 Uhr (!) ausgerechnet beim SV Meppen II auf dem Meppener Kunstrasenplatz antreten. Da sich die Meppener Reserve ebenfalls noch nicht ganz in Sicherheit wiegen kann, erwartet uns dort wohl wieder ein ganz hartes Stück Arbeit!

Der Ein-Punkt-Vorteil vor dem SV Surwold, der das vermeintlich einfachere Restprogramm hat, ist natürlich hauchdünn und sehr zerbrechlich.

 

 

Unbenannt (Andere).JPGUnbenannt 2 (Andere).JPG

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_3565 (Andere).JPG

IMG_3589 (Andere).JPG

IMG_3598 (Andere).JPG

IMG_3630 (Andere).JPG

IMG_3633 (Andere).JPG

IMG_3637 (Andere).JPG

IMG_3647 (Andere).JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies