Am Freitagabend konnte Concordia II den mit zwei Siegen erfolgreichen Start in die Rückrunde im Spiel gegen die SG Bramsche auf heimischen Kunstrasen nicht ausbauen und unterlag mit 0:2.

Es entwickelte sich genau das von den Trainern Matthias Albert und Carsten Schüer angekündigte schwere Spiel.
Dabei musste die Zweite bereits in der 4. Minute auswechseln. Nach einem rüden Foulspiel eines Bramscher Spielers an Rene Rautland verletzte sich dieser schwer und konnte nicht mehr weiterspielen.
Das Foulspiel nahm der leitende Schiedsrichter nicht wahr und konnte es somit nicht dementsprechend ahnden.

 

Dennoch war die Zweite in einem guten Kreisklassenspiel spielbestimmend. Die SG aus Bramsche hielt durch robuste Spielweise dagegen und versuchte sich über schnelle Konter Chancen zu erspielen.
In der 36. Minute fand ein solcher Konter aus dem Nichts den Weg ins Concorden-Tor zur Bramscher Führung. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld wurde in den Strafraum gespielt. Der anschließende Abwehrversuch dieses Balls landete bei einem Bramscher Spieler, sodass dieser nur noch zum 0:1 einschieben musste.
Doch auch nach dem Gegentor änderte sich der Spielverlauf bis zur Halbzeit nicht, die Zweite war weiterhin spielbestimmend und spielte auf Angriff.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann Elfmeter für die SG Bramsche. Ein Bramscher Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte der Torjäger Florian Plagge zur 0:2 Führung.

 

Nach diesem Treffer zeigte die Zweite die richtige Reaktion und kam nun noch besser ins Spiel.
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei Chancen am Fließband für die Zweite zu verzeichnen war. Doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Jeder Angriff wurde durch die Bramscher Hintermannschaft gemeinsam mit dem stark haltenden Bramscher Keeper abgewehrt, sodass Concordia keine Tore mehr gelangen.

 

Das nächste Spiel bestreitet Concordia II am Sonntag, den 02.04.2017, um 15 Uhr, in Thuine.
Im ersten Auswärtsspiel des Jahres sollen die nächsten 3 Punkte im Aufstiegskampf eingefahren werden.

 

Aufstellung:
T.Sabel - F.Niehof, H.Fahrenhorst, L.Temmen, J.Egbers (73. L.Hemelt) - M.Keutz, T.Niehof, R.Rautland (4. T.Wilming), S.Räkers (73. M.Wilde) - P.Sabel, A.Timmermann

 

 

Bericht: Die Zweite.