Es ging auf unserem Kunstrasenplatz gegen die Lingener Vorstädter gleich richtig los! Schon nach 13 Minuten waren drei Tore gefallen. Insgesamt schien der Siegeszug Concordias nur zwischendurch in der ersten Hälfte einmal in Gefahr. Ansonsten traten die Albert/Schüer-Schützlinge wieder sehr souverän auf.

Das 1:0 für unsere junge Reserve erzielte Routinier Michael Bruns bereits nach 6 Minuten auf Vorlage von Armin Timmermann. Letzterem war es vorbehalten in der 12. Minute das 2:0 hinterherzuschicken. Dabei profitierte er von einem Lattenabpraller, den er geistesgegenwärtig abstauben konnte.

 

IMG_2345 (Andere).JPG

Torschütze Michael Bruns klebt der Ball förmlich am Kopf! Da kann selbst Trainer Matthias Albert (hinten rechts) nur ungläubig staunen!

 

Warum hält man denn Peter Sabel wie einen Verbrecher fest? Der tut doch niemandem etwas! Doch, tut er! Er zog im Mittelfeld erneut mit seiner technischen Beschlagenheit entscheidend die Fäden!

 

Als den bis dahin stets aufmerksamen Schepsdorfern gleich eine Minute später durch Janssen der Anschlussteffer zum 2:1 gelang, wirkte Concordia hernach etwas verunsichert. Die Eintracht kam auf und es dauerte einige Minuten, bis sich unser Team wieder gefangen hatte. Dann aber wurde es vorne erneut brandgefährlich. Nach zwei ganz dicken vergebenen Torchancen, brachte Tobias Niehof, der vom gut aufgelegten Armin Timmermann bedient worden war, das Ding endlich zum 3:1 in die Maschen. Eine Vorentscheidung!

 

Die erste große Chance nach der "Erholung"! Armin Timmermann, Torschütze zum 1:0, trifft hier lediglich den rechten Torpfosten.

 

IMG_2362 (Andere).JPG

Kurz darauf: Philip Schröder haut die Pille sehr aussichtsreich über den Kasten! Tipp: Im Augenwinkel kurz gucken! Das Gerät cool flach rechts am Keeper vorbei! Totsicher!

 

IMG_2364 (Andere).JPG

Endlich ist er drin! Das 3:1 aus vollem Lauf durch Tobias Niehof!

 

Die zweite Hälfte konnte man dadurch etwas beruhigter angehen, was unsere Jungs auch taten, ohne nachlässig zu werden. In der 51. Minute war der Drops gelutscht, als Manuel Keutz das schönste Tor des Tages erzielte. Einen Freistoß setzte er aus 20 Metern genau ins Eck. 4:1! Die endgültige Entscheidung und bereits das Endergebnis.

 

Satt, krass, passend! So erzielt man unhaltbare Hütten! Das 4:1 durch Manuel Keutz!

 

Danach ließ man es etwas gelassener angehen, sodass Eintracht Schepsdorf wieder besser ins Spiel kam. Unsere Abwehr war aber dennoch voll auf der Höhe und ließ nichts mehr anbrennen. Gegen Ende der Begegnung hätten Peter Sabel & Co innerhalb weniger Sekunden vor dem Kasten der Gäste gleich mehrere Tore schießen können. Aber diese Fahrlässigkeit konnte man dem souverän auftretenden Team leicht vergeben. Concordia II bleibt dran!

 

Aufstellung: Thorsten Sabel, Florian Niehof (78. Min., Maurice Blender), Tobias Niehof, Michael Bruns (60. Min., Jonas Egbers), Armin Timmermann, Hendrik Fahrenhorst, Manuel Keutz (71. Min., Thorsten Wilming), Lucas Temmen, Peter Sabel, Philip Schröder, Sebastian Räkers

 

Weitere drei Fotos zum Spiel:

IMG_2365 (Andere).JPG

IMG_2378 (Andere).JPG

 

Text und Fotos: Hubert Silies