Zu Gast war auf dem Emsbürener Kunstrasen ein Mitkonkurrent auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse, der ASV Altenlingen III. Der konnte mit 2:0 nach Hause geschickt werden, sodass das Twenning-Team jetzt punktgleich mit dem Tabellenersten auf Platz zwei steht, aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren hat als dieser! Jungs, wie geil ist das denn?!

Der Gast hatte in der ersten Hälfte die Mehrzahl an Torchancen. Aber Concordias Abwehrreihe stand aufmerksam und stabil, sodass zur Pause das 0:0 gehalten werden konnte. Das Spiel nach vorne klappte noch nicht so gut. Das sollte sich in der zweiten Hälfte bessern, wo dann das Zuschlagen unserer Vierten erfolgte!

Jetzt attackierte Concordia den Gegner konsequent und erreichte dadurch mit Ballgewinnen auch mehr Effektivität nach vorne. Tobias Fruhner erzielte nach einem Freistoß in der 57. Min. das 1:0. Nach einer sehenswerten Kombination brauchte Michael Sabel die Kugel in der 86. Minute nur noch zum 2:0-Siegtreffer über die Linie schieben. Hinten hielt die Abwehrreihe auch in der zweiten Hälfte konsequent dicht.

Jungs, wir sind stolz auf euch!!!

 

Bericht: Hubert Silies (nach Angaben von Rainer Twenning)