Erster gegen Zweiter, und das auch noch in einem Ortsderby! So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Concordia II führte als Zweitplatzierter auf der kleinen Listruper Kampffläche sogar noch in der zweiten Hälfte mit 2:0, musste letztlich aber ganz am Schluss noch den etwas unglücklichen und durchaus umstrittenen Ausgleich kassieren.

Überflügeln hätte unsere junge Reserve den Nachbarn nicht mehr können. Selbst bei einem Sieg unseres Teams hätte der Herbstmeister (herzlichen Glückwunsch!) noch einen Punkt Vorsprung vor Concordia gehabt. Das wäre aber für die Rückrunde eine sehr komfortable Situation zum Angriff auf den Thron gewesen. Diese Rückrunde beginnt nämlich schon am kommenden Sonntag mit der gleichen Begegnung nach dem Modus „rückwärts sticht“. Was für spannende Tage in Emsbüren im trüben Herbst!

 

Achtung! Die Spielserie dieses Jahr ist vorzeitig beendet worden. Alle Restspiele der Saison 2016/2017 finden erst im Jahr 2017 statt! Das gilt also auch für das Rückspiel gegen den SV Listrup, das somit nicht am kommenden Sonntag ausgetragen wird!

 

IMG_1003_Andere.JPG

Herzliche Begrüßung zu Beginn. Man kennt sich! Peter Sabel begrüßt vorne seinen "alten" Kameraden Hendrik Hülsing. Ausgerechnet der sollte ganz am Schluss des Spiels für den Ausgleich sorgen!

 

IMG_1039_Andere.JPG

So wie beim Würstchenstand des SV Listrup war "Dampf" in der Begegnung!

 

Dafür, dass unsere Reserve zunächst ohne drei erkrankte gute Spieler antreten musste (Lukas Hemelt, Jonas Egbers und Armin Timmermann plagte die Grippe), legten die Jungs ein wirklich gutes Spiel auf den tiefen Rasen in Listrup. Lukas Hemelt und Jonas Egbers wurden lediglich in den letzten 10 bzw. fünf Minuten noch ins Spiel gebracht, konnten so aber auch nicht mehr den Listruper Ausgleich verhindern.

Mit seitlich kommendem Rückenwind im Segel ging Concordia in diesem interessanten und rasanten Derby früh mit 1:0 in Führung. Michael Bruns war Millimeter vor der Strafraumlinie gefoult worden und Peter Sabel schickte den Freistoß knallhart in die Maschen. Listrup benötigte lange, um sich von der Anfangsoffensive unseres Teams ein Stück weit zu befreien, hatte bis zur Pause aber kaum Chancen zum Ausgleich.

 

IMG_1012_Andere.JPG

Von Torwart Müller im Listruper Gehäuse sind beim 1:0 durch Peter Sabel nur noch Teile seines Körpers zu sehen. Der Ball überquert rechts über ihm gerade die Torlinie. Angestrengt schaut die Listruper Mauer, ob man das Geschehen nicht noch rückgängig machen kann.

 

IMG_1018_Andere.JPG

Trotz des intensiven Spiels hatten sich alle lieb. Hier wird Julian Hinterding (rechts) sogar von seinem Gegenspieler am Hals gekrault! Oder??? Will er etwa gleichzeitig mit der anderen Hand zuschlagen?

 

 

Dafür saß gar das 2:0 für unser Team mehr als im Bereich der Möglichkeit. Manuel Keutz, nicht gerade als „Tormaschine“ bekannt, vergab aber seine dicke Chance. So führte Concordia bis zur Halbzeit knapp und verdient.

 

IMG_1032_Andere.JPG

Was für ein Ding! Manuel Keutz hatte hier das scheinbar klare 2:0 auf dem Fuß! War aber nichts!

 

In der zweiten Hälfte verstärkte der Tabellenführer seine Angriffsbemühungen, was zu erwarten war. Unser junges Team war darauf gefasst und spielte seine bekannte Abwehrstärke voll aus. Listrup bekam einfach keine Torchance. Die bekam Concordia aber in der 52. Minute, als Listrups Keeper Müller sein Herauslaufen falsch ausgerechnet hatte. Routinier Michael Bruns vollendete per „Kullerball“ zum 2:0 für sein Team. Alle Zeichen standen für Concordia.

 

IMG_1052_Andere.JPG

Der Ball kullert gerade zum 2:0 für Concordia über die Torlinie! Keine Autowerkstatt der Welt hätte den noch reparieren können!

 

IMG_1057_Andere.JPG

Der Torschütze zum 2:0, Michael Bruns, ist hier kurz nach seinem Treffer in ein Schamützel verwickelt!

 

Listrup versuchte es weiter, biss sich aber an Concordias disziplinierter Abwehr die Zähne aus. Torchancen für sie weiterhin nicht vorhanden. Erst ein beherzter, aber abgefälschter Schuss von Michael Bünker aus 16 Metern überwand unseren Keeper Thorsten Sabel in der 72. Minute. Nur noch 2:1 für Concordia und sicherlich das Signal zum ultimativen Angriff für den Gastgeber.

 

IMG_1061_Andere.JPG

Concordias junger Abwehrrecke Florian Niehof kann auch "auf lieb", sogar in der Luft!

 

IMG_1068_Andere.JPG

Philip Schröder kämpfte in der Luft und am Boden, was das Zeug hielt. Hier grätscht er den Ball aus der Gefahrenzone!

 

Trotz allen Bemühens des Spitzenreiters, weitere Torchancen bekam er nicht hin. Einen Freistoß für ihn hätte man vielleicht dort noch einordnen können. Bei den Kontern unseres Teams wurde es da schon gefährlicher. So hämmerte z. B. der gerade eingewechselte Lukas Hemelt das Ding an die Latte. Peter Sabel wurde mit einem Rückschädelkopfball gefährlich und nochmals Lukas Hemelt schickte von rechts kommend das Spielgerät leider nur in den Ballfangzaun, in dem das Leder sogar steckenblieb und dort wahrscheinlich übernachten wird. Ein schlechtes Omen? Anscheinend!

 

IMG_1073_Andere.JPG

Dieser Ball, mit dem Rückschädel von Peter Sabel Richtung Listruper Tor befördert, wurde tatsächlich gefährlich. Doch Torwart Müller parierte auf der Torlinie!

 

IMG_1076_Andere.JPG

Da saß der Ball nach Lukas Hemelts Schuss plötzlich im Fangzaun fest. Beim näheren Hinschauen bemerkt man, dass das Spielgerät schon ganz verschwommen aussieht. Ein schlechte Zeichen?

 

IMG_1082_Andere.JPG

Vielleicht kann man das Unheil noch mit Ganzkörper-Bodenkontakt verhindern. War aber auch keine gute Idee!

 

 

Die letzte Minute war schon angebrochen. Da gab es noch einmal Eckball für Listrup, den viele Concorden als Abstoß gesehen hatten. Schlimmer aber: Viele Concorden hatten direkt zuvor ein klares Abseits des angreifenden Listruper Spielers gesehen, das nicht geahndet wurde. So nahm das „kleine Unglück“ seinen Lauf. Eckball kommt rein, und ausgerechnet unser ehemaliger Spieler Hendrik Hülsing (dieser „Lümmel“) köpft ungehindert zum 2:2 ein! Da hast’e keine Töne mehr! Kurz danach: Schlusspfiff!

 

IMG_1083_Andere.JPG

Hohe Konzentration bei der Kopfballabwehr!

 

Dieses unglückliche Unentschieden wirft uns nicht zurück! Aber es wäre doch so schön gewesen! Jetzt muss Concordia II am nächsten Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen den gleichen Gegner möglichst siegen, um dem Tabellenführer weiter ganz dicht im Nacken zu sitzen und alle Chancen zu haben. Dass dies möglich ist, hat das heutige engagiert geführte Spiel gezeigt. Im gegenteiligen Fall wäre der SV Listrup bereits mit sieben Punkten enteilt. Kommt am nächsten Sonntag um 14 Uhr in den Sportpark!

 

Achtung! Die Spielserie dieses Jahr ist vorzeitig beendet worden. Alle Restspiele der Saison 2016/2017 finden erst im Jahr 2017 statt! Das gilt also auch für das Rückspiel gegen den SV Listrup, das somit nicht am kommenden Sonntag ausgetragen wird!

 

Unbenannt_Andere.JPG Unbenannt_b_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_1009_Andere.JPG

IMG_1013_Andere.JPG

IMG_1016_Andere.JPG

IMG_1022_Andere.JPG

IMG_1025_Andere.JPG

IMG_1031_Andere.JPG

IMG_1036_Andere.JPG

IMG_1047_Andere.JPG

IMG_1049_Andere.JPG

IMG_1051_Andere.JPG

IMG_1069_Andere.JPG

IMG_1078_Andere.JPG

IMG_1081_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies