Wer Probleme mit dem Adrenalinspiegel hat, braucht zurzeit nicht zum Arzt gehen, sondern am besten zu den Spielen unserer Bezirksligaelf! Das Spiel gegen die Regionalligareserve des SV Meppen war wieder nichts für Kollabierfreudige. Der Sieg klingt knapp, war knapp, war aber mehr als verdient. Weitere Tore aufseiten unseres Teams waren allemal drin!

 

IMG_0848_Andere.JPG

Concordias Flagge wehte an diesem Spieltag einigermaßen kräftig. Gute Voraussetzungen für einen Sieg!

 

 

Besonders im ersten Spielabschnitt wurde deutlich, womit man den technisch guten Kreisstädtern so richtig wehtun konnte, nämlich mit schnell vorgetragenen Angriffen über die Außenangreifer. Auf diese Weise brachte Concordia dem Gegner zwei schmerzliche Buden in der ersten Hälfte bei. Dabei „poggemannte“ es so richtig, denn beide Tore erzielte der wieder stark agierende David Poggemann.

 

 

IMG_0836_Andere.JPG

Die Spielfreude musste man dem SV Meppen schon verderben, wie Tobias Küpker es hier macht und auch Oliver Albert (unten). Sonst hatte man gegen diesen Gegner keine Chance!

 

IMG_0842_Andere.JPG

 

 

Und es hätte längst 2:0 stehen müssen, als Concordia in der 28. Minute der Ausgleich durch den starken Meppener Doppeltorschützen Ernest Gayabaa erwischte. Aber das Vollenden war erneut nicht unsere Stärke, was für den gesamten Spielverlauf galt. Deshalb war auch diesmal wieder Zittern bis zum Ende angesagt.

 

IMG_0858_Andere.JPG

Der musste drei Meter vor dem Kasten eigentlich drin! Aber Meppens Torwart Kemper konnte tatsächlich noch parieren!

 

 

Gottlob langte David Poggemann nach seinem ersten Treffer in der dritten Minute nur zwei Minuten nach dem Ausgleich der Meppener wieder hin, sodass es mit dieser knappen, aber hoch verdienten 2:1-Führung in die Kabinen ging. Unsere Abwehr hatte aber bis dahin hoch konzentrierte Arbeit zu leisten, denn die Kreisstädter versuchten uns durch schnelles Spiel hinten auszuhebeln.

 

 

IMG_0869_Andere.JPG

So erzielte David Poggemann das 2:1!

 

IMG_0883_Andere.JPG

Wieder eine gute Torchance für Concordia! Aber der Ball zischt knapp am Tor vorbei!

 

IMG_0874_Andere.JPG

Eike Gongoll bearbeitet hier den gefährlichen Ernest Gayabaa!

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm Meppen II das Kommando auf dem Platz. Das erwähnte schnelle Spiel machte unserer Abwehr mehr und mehr zu schaffen. Nicht immer behielt man hinten die Ordnung. Gefährlich! So wunderte es gar nicht, dass Ernest Gayabaa nach Vorbereitung von der rechten Außenseite wieder den Ausgleich schaffte. Nun konnte es für Concordia echt hart kommen.

Ein Missgeschick der Gäste, das sie aber –trotz heftiger Proteste- selbst zu verantworten hatten, spielte unserem Team ab der 59. Minute in die Karten. Einer ihrer Besten musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Gleich der erste Angriff Concordias nach diesem Zwischenfall brachte die Entscheidung im Spiel. Der gute Andre Weßling wurde knapp im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Elfmeter! Unser „Fachmann“ für solche Situationen, Alexander Verst, trat an und verwandelte sicher zum 3:2!

Concordia hatte aber anschließend dennoch großes Augenmerk auf die Angriffskünste der Meppener zu legen. Obwohl mit einem Mann weniger auf dem Platz, versuchten diese sofort den erneuten Ausgleich. Siehe an, der Gegner war durchaus noch nicht geschlagen. Es drohte Gefahr, und die Spannung wuchs erneut an.

 

IMG_0892_Andere.JPG

Vorsicht! Der SV Meppen war stets in der Lage zurückzuschlagen.

 

 

Nachdem Trainer Stefan Thünemann jedoch frische Kräfte gebracht hatte, wirkte sich endlich die numerische Mehrheit auf dem Spielfeld aus. Etliche Angriffe Concordias rollten höchst gefährlich auf des Gegners Kasten zu und Torchancen gab es nun fast im Minutentakt. Allesamt verpufften sie aber leider. Das Spiel hätte längst endgültig entschieden sein müssen.

 

 

IMG_0906_Andere.JPG

Der eingewechselte Philip Albers war hier auf der linken Seite enteilt, knallt aber das Spielgerät (ganz rechts noch so eben zu sehen) an den rechten Pfosten!

 

IMG_0918_Andere.JPG

Als Meppens Keeper Kemper außerhalb der Strafraums herumirrte, schoss David Poggemann (Nr. 18) auf den Kasten. Jedoch stoppte der Meppener Spieler (vor der Torlinie) den Ball in höchster Not auf der Linie noch mit der Brust!

 

IMG_0923_Andere.JPG

Und schon wieder macht sich Philip Albers allein auf den Weg zum gegnerischen Tor!

 

 

Aber so mussten die Fans auch noch bangen, dass nicht bei einem Gegenangriff -solche gab es nämlich noch- und bei den „Künsten“ der Gäste der erneute Ausgleich fiel. Tat er aber nicht und so holte Concordia wichtige und verdiente drei Punkte. Die Kampfkraft unseres Teams und teilweise auch die Angriffsleistungen brachten den Erfolg. Wie läuft es am nächsten Sonntag beim hohen Favoriten BW Papenburg? Verstecken brauchen wir uns dort nicht!!!

 

 

Und dann gab es da noch die Vertreter der Sorte "Dein Ball komme!"

IMG_0856_Andere.JPG

IMG_0879_Andere.JPG

 

 

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_0838_Andere.JPG

IMG_0843_Andere.JPG

IMG_0845_Andere.JPG

IMG_0852_Andere.JPG

IMG_0853_Andere.JPG

IMG_0855_Andere.JPG

IMG_0857_Andere.JPG

IMG_0861_Andere.JPG

IMG_0873_Andere.JPG

IMG_0875_Andere.JPG

IMG_0877_Andere.JPG

IMG_0880_Andere.JPG

IMG_0884_Andere.JPG

IMG_0886_Andere.JPG

IMG_0889_Andere.JPG

IMG_0891_Andere.JPG

IMG_0894_Andere.JPG

IMG_0895_Andere.JPG

IMG_0904_Andere_2.JPG

IMG_0913_Andere.JPG

IMG_0914_Andere.JPG

IMG_0924_Andere.JPG

Bericht und Fotos: Hubert Silies