Clever und cool agierte unsere Reserve gegen die des SV Holthausen/Biene. Unser Team hatte –wie so oft- nicht mehr Ballbesitz als der Gegner, stellte Holthausen/Biene jedoch mit einer bärenstarken Abwehr vor arge Probleme und setzte vorne immer wieder äußerst schmerzhafte Nadelstiche. Deshalb geht der Sieg in Ordnung!

 

IMG_0608_Andere.JPG

Cool wie dieser anwesende sibirische Husky, nur nicht angeleint wie dieser,  spielte Concordia II gegen die Landesligareserve aus Holthausen/Biene!

 

In Führung ging jedoch der Gast, als wir bereits in der 2. Minute in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld leichtfertig den Ball abgaben. Dann ging es ratz-fatz in die andere Richtung und das Ding war drin. 0:1 für Holthausen/Biene II! Nicht gerade ein günstiger Start für Concordia.

Aber unsere junge Reserve wusste sofort eine Antwort! Wiederum nur zwei Minuten später tanzte Routinier Peter Sabel im Strafraum einen Gegner aus und sandte die Kugel unhaltbar in die Torecke. Jetzt konnte das Spiel von vorne beginnen, aber mit einem psychologischen Vorteil für uns.

 

IMG_0573_Andere.JPG

Angetäuscht, vorbei und .....

IMG_0574_Andere.JPG

... rein mit dem Ding! Das 1:1 durch Peter Sabel gegen Holthausen Biene II!

 

Dieser machte sich schon bezahlt, als Lukas Hemelt im Strafraum des Gastes einen Abwehrspieler passierte, um in eine gefährliche Schussposition zu kommen. Sein Gegner ließ aber den Fuß stehen, worüber Lukas zu Boden ging. Elfmeter! Den verwandelte der heutige Zweifachtorschütze Tobias Niehof sicher zum 2:1. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

IMG_0575_Andere.JPG

Einen Wimpernschlag nach dieser Szene (Flanke von rechts) verletzte sich Routinier Michael Bruns, als sein Gegner den Fuß "draufhielt". Der Schiri ließ jedoch weiterlaufen. Michael Bruns musste eine Minute später das Feld verletzt verlassen.

 

IMG_0582_Andere.JPG

Angriff über links! Concordia war bereits im ersten Spielabschnitt, bei gleicher Spielverteilung, im Angriff wirkungsvoller als der Gast.

 

IMG_0600_Andere.JPG

Szene nach einem Einwurf auf Höhe des Holthausener Strafraums.

 

In der zweiten Hälfte dominierte optisch der Gast. Ein Tor Vorsprung für den Gegner, das war schließlich aufholbar. Unsere Abwehr stand jedoch dermaßen gut, dass den Holhausenern nichts einfiel. Über 40 Minuten lang nicht eine einzige Torchance für die Landesligareserve.

 

IMG_0629_Andere.JPG

Doppeltorschütze Tobias Niehof macht dem Gegner das Leben schwer!

 

IMG_0636_Andere.JPG

Auch Jonas Egbers (rechts) trug erheblich zur Stabilität der Abwehr bei!

 

Concordia machte es bei Kontern besser. Dabei hatte es schon zwei gute Einschussmöglichkeiten gegeben, ehe wiederum Tobias Niehof –erneut eine Bank im Abwehrzentrum- aus ganz spitzem Winkel den Gästetorhüter zum 3:1 überwandt. „Wie hat der das denn hingekriegt?“ lautete die Frage eines Concordenfans.

 

IMG_0626_Andere.JPG

Dieser Konter hätte eigentlich schon sitzen müssen. Aber Bastian Heyen (verdeckt) verzog!

 

IMG_0633_Andere.JPG

Aber der saß! Das 3:1 durch Tobias Niehof!

 

Selbst als Concordia wegen einer Hinausstellung (Gelb-Rot) in den letzten neun Minuten nur noch mit 10 Mann auf dem Feld war, ließen unsere Mannen die Landesligareserve nicht mehr sonderlich gefährlich werden. Eine halbwegs gute Torchance bot sich dem Gast direkt nach der Hinausstellung. Die machte unser sicherer Torwart Steffen Küpker aber relativ leicht zunichte. Es blieb beim verdienten 3:1!

 

IMG_0634_Andere.JPG

Typisch Peter Sabel: Ball abdecken (wer soll auch schon an diese "Kante" herankommen?) und dann gefährliche Pässe produzieren! So war es auch diesmal.

 

IMG_0643_Andere.JPG

Ball abgefangen und auf geht's zum Kontern! Dieser Versuch wurde jedoch mit der Folge einer gelben Karte jäh abgebrochen!

 

Bei zwei Spielen und zwei Punkten weniger liegt Concordia II hinter dem SV Listrup immer noch auf Platz zwei. Das wird schon in der Hinserie eine ganz spannende Kiste! Es folgt am kommenden Freitag das Derby beim Nachbarn SG Bramsche.

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_0579_Andere.JPG

IMG_0585_Andere.JPG

IMG_0591_Andere.JPG

IMG_0594_Andere.JPG

IMG_0619_Andere.JPG

IMG_0623_Andere.JPG

IMG_0624_Andere.JPG

IMG_0625_Andere.JPG

IMG_0638_Andere.JPG

Bericht und Fotos: Hubert Silies