Zu keinem Zeitpunkt hatte Concordia in der ersten Hälfte so richtig Zugriff auf den äußerst laufstarken und technisch versierten Gegner. Zudem führten individuelle Fehler in der Abwehr zu allen drei Treffern in diesem Spielabschnitt. Man musste um unser Team bangen. Jedoch erholte sich Concordia in der zweiten Hälfte sichtlich von diesen Schwächen.

Es ist zum …..! Einerseits spielt unser Team –siehe Lohne- von Beginn an konzentriert und stark. Andererseits auch immer wieder -vor allem im ersten Spielabschnitt- schwach. Letzteres traf leider auf die Begegnung bei der starken U23 vom SC Spelle/Venhaus wieder zu.

 

IMG_0517_Andere.JPG

Lange hielt unser Team den Ball im ersten Spielabschnitt nicht in den eigenen Reihen, wie hier bei Philip Albers, der es als einzige Spitze äußerst schwer hatte.

 

 

Man ließ die junge Elf des Gastgebers von Beginn an allzu sehr gewähren. Wir waren so nicht in der Lage, die schnellen und gefährlichen Kombinationen des Favoriten zu stoppen. Ausgangspunkt des sich androhenden Unheils war ausgerechnet ein Eigentor bereits in der 7. Spielminute. Das tat unserem Spiel natürlich gar nicht gut und ermunterte den Gastgeber weiter. Ein strenger Pass von der rechten Seite wurde so unglücklich von uns „abgewehrt“, dass die Kugel in unserem Tor landete. Kein Vorwurf! Solche Szenen produziert jede Mannschaft!

 

 

IMG_0526_Andere.JPG

Wieder wird Philip Albers gleich von zwei Spellern attackiert!

 

IMG_0534_Andere.JPG

Rene Rautland erreicht den Ball nicht so ganz!

 

IMG_0532_Andere.JPG

Andre Weßling kann den Ball im Mittelfeld quer zu einem Mitspieler legen. Häufig war das nicht der Fall.

 

IMG_0535_Andere.JPG

Typisch Eike Gongoll! Der "Koloss von Rhodos" hangelt sich hier hoch!

 

 

Spelle berannte weiter unseren Kasten, und das mit schnellen und gekonnten Variablen. Da werden Fehler des gegnerischen Teams eigentlich schon vorprogrammiert. So war es auch diesmal. Gleich zweimal hintereinander gaben wir in der Abwehr bei Ballbesitz das Spielgerät her und ermöglichten in beiden Fällen prompt weitere zwei Treffer des Gegners. 0:3! Das konnte so nicht gutgehen!

Dass es zur Halbzeit nicht gar 0:4 hieß, war auch dem Glück zu verdanken. Und Concordias Spiel nach vorne? Es fand nur ansatzweise statt. Unsere Sturmspitze Philip Albers hatte einen ganz schweren Stand. In der zweiten Hälfte konnte es –bei entsprechender Ansprache in der Kabine- eigentlich nur besser werden. So war es gottlob auch.

 

 

IMG_0540_Andere.JPG

Die einzige Chance in der ersten Hälfte durch Philip Albers wurde wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen!

 

 

Concordia fing an, die Heimischen in der Abwehr zu fordern und den gefährlichen Angriff besser zu attackieren. So ergaben sich die ersten echten, teils sehr guten Torchancen für uns. Die beste davon hatte unsere Spitze, Philip Albers.

 

IMG_0555_Andere.JPG

Bald nach Wiederanpfiff hatte Kapitän Phillip Johanning diese Torchance. Er traf den Ball jedoch nicht ideal.

 

IMG_0560_Andere.JPG

Da war Philip Albers tatsächlich einmal entwischt ...

 

IMG_0561_Andere.JPG

... und schoss den herausstürmenden Keeper an!

 

IMG_0565_Andere.JPG

Gegen Ende der Begegnung ließ Spelles Keeper plötzlich den Ball fallen. Zu plözlich für Andre Weßling! Sein nachhaken führte nicht zum Erfolg.

 

Der Gastgeber war jedoch ständig in der Lage, selbst zurückzuschlagen. So benötigte man in einigen Situationen u.a. unseren guten Torwart Thorsten Sabel, der seinen Kasten im zweiten Spielabschnitt sauber hielt. Gar als Sieger kam unser Team jedoch nicht mehr in Frage, dazu hatte man die erste Hälfte einfach verpasst.

Am kommenden Spieltag geht es zu Hause in einem Derby wieder gegen ein Top-Team, den FC Schüttorf 09! Könnte durchaus sein, dass wir dort wieder ein völlig anders verlaufendes Spiel zu sehen bekommen. Für die Zuschauer lohnt es sich also, „am Ball“ zu bleiben!

 

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_0524_Andere.JPGIMG_0558_Andere.JPGIMG_0557_Andere.JPGIMG_0556_Andere.JPGIMG_0552_Andere.JPGIMG_0547_Andere.JPGIMG_0536_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies