Super gespielt, seit Mitte der ersten Hälfte nur noch mit 10 Mann, dem hoch favorisiertem Gegner kaum Chancen gegeben, sich selbst gute Torchancen erspielt, Union alles, aber auch alles abverlangt …. und dann durch einen abgefälschten Ball in der letzten Minute verloren. Das hatte unser Team nicht verdient!!!

 IMG_0456_Andere.JPG

Da biss selbst das Concorden-Hündchen vor Ärger traurig in seine Leine! Wirklich hundserbärmlich!

 

Erfreulich: Im Team funktioniert es, obwohl so wichtige Spieler fehlen, jeder kämpft für jeden, unzerstörbare Moral, jeder erfüllt seine Aufgabe tadellos! Das ist Concordia! Mit diesem Team kann man „Kriege“ gewinnen!

Vom Anpfiff weg spielte Concordia gegen diese Superelf aus Lohne hoch konzentriert, kämpfte, hielt die Räume dicht und attackierte im Spiel Mann gegen Mann. Lohne, das natürlich sein Heil im Angriff suchte, fand kein Mittel, Torwart Thorsten Sabel in Verlegenheit zu bringen. Der brauchte sich im ersten Spielabschnitt allenfalls einmal richtig auszeichnen.

 

IMG_0448_Andere.JPG

Geistesgegenwärtig war in dieser Situation Thorsten Sabel mit dem Fuß zur Stelle. Der wäre sonst dringewesen!

 

IMG_0432_Andere.JPG

Ständig nahe am Mann und Gefahren vorhersehend, wie hier Nico Timmer, der ein unglaubliches Laufpensum absolvierte! Weitere Szenen:

IMG_0433_Andere.JPG

IMG_0434_Andere.JPG

IMG_0438_Andere_2.JPG

IMG_0447_Andere.JPG

 

Seine Vorderleute waren es, die ihm den Kasten sauber hielten, auch wenn immer wieder Wellen auf ihn zukamen. Vorne setzte Concordia Nadelstiche, die es durchaus in sich hatten. Die erste Torchance besaß Oliver Albert, der vielleicht einen Tick zu spät abschloss. Kurze Zeit später wurde er eindeutig im Strafraum gefoult. Es hätte Strafstoß geben müssen. Gab es aber nicht! Egal! Weiter mit dem super verlaufenden Spiel!

 

 

IMG_0455_Andere.JPG

Hier wurde Oliver Albert zu Fall gebracht, ohne dass vom Gegner der Ball gespielt wurde. Es hätte Elfmeter geben müssen!

 

Dann wurde nach einer unübersichtlichen Situation, der Ball war nicht mehr in der Nähe, unser Sturmas plötzlich vom Schiri mit Rot vom Platz geschickt. Der resümierte „Tätlichkeit“. Der Schock beim Betroffenen, aber auch bei allen Zuschauern, saß tief! Nicht aber beim Team insgesamt! Das kämpfte umso mehr weiter und brachte auch mit 10 Mann die Unioner in arge Verlegenheit. Es stimmte einfach alles!

 

 

IMG_0453_Andere.JPG

Lohnes Top-Goalgetter Singh bekam keinen Stich! Ständig wurde er "bearbeitet", wie hier von Phillip Johanning und im nächsten Bild von Eike Gongoll!

 

IMG_0454_Andere.JPG

 

Das 0:0 zur Halbzeit war natürlich hoch verdient und Concordia hätte durchaus die Chance zu mehr, wenn dieses funktionierende, konzentrierte Spiel so weitergeführt werden könnte.

Und Concordia setzte tatsächlich dort wieder an, wo es bis zum Pausenpfiff aufgehört hatte. Es war für alle wunderbar anzuschauen, was da ablief, und das mit einem Mann weniger auf dem Platz.

 

 

IMG_0465_Andere.JPG

Wegen der Personalnot war Stephan Timmer wieder mit von der Partie. Er agierte, als hätte er nie aufgehört zu spielen.

 

 

Bei durchgehend sensationeller Abwehrarbeit strahlte man sogar Torgefahr gegen den hohen Favoriten aus. Die Hoffnung lag nun vorne in der Mitte fast alleine auf den schnellen Philip Albers, der, „gefüttert“ vom ebenfalls schnellen Rechtsaußen Björn Brüning, die ersten ganz dicke Chance zum 1:0 hatte, aber leider direkt vor dem Kasten verfehlte.

 

 

IMG_0482_Andere.JPG

Zu schnell für den Fotografen: Philip Albers mit seiner ersten Goßchance direkt vor dem Tor!

 

Später machte er es besser. Nach einer blitzschnellen Kombination zusammen mit Björn Brüning brachte er das Ding unter! 1:0 für Concordia, und das mit immer noch 10 Mann! Das Concordia-Publikum war aus dem Häuschen und die Mannschaft außer Rand und Band. Danach: wieder das konzentrierte Spiel, das den Unionern so viel Sorge bereitete.

 

 

IMG_0486_Andere.JPG

1:0 für Concordia! Diesmal hatte Philip Albers goldrichtig reagiert!

 

IMG_0488_Andere.JPG

Unser Team wie im Tollhaus nach dem 1:0!

 

Dann setzte sich der brandgefährliche rechte Außen der Lohner durch und das Spielgerät schlug unhaltbar flach unten links ein. 1:1! Wieder Schock bei den Concordenfans! Aber keinesfalls bei unserem Team! Die gute, erfolgreiche Ordnung im Spiel wurde nicht aufgegeben. Und als das Spielende ganz nahe war, musste doch eigentlich das vollauf verdiente Unentschieden eingefahren sein.

Die Nachspielzeit war bereits angefangen, als unser Torwart Thorsten Sabel hinter vielen Fußballerbeinen den Ball liegend aufnehmen wollte …. und tatsächlich irgendeiner dieser Sticken direkt links vor dem Kasten das Spielgerät noch ein wenig ablenkte. Die Kugel passierte die Torlinie! Oh, Schreck! 1:2. Und nur noch wenige Sekunden zu spielen. Abpfiff! Hundserbärmliche Trauer seitens aller Concorden! Das hatte unser Team wirklich nicht verdient. Fünf Euro ins Schweinerl: Stehst du oben, dann …..

 

 

Verständlicherweise hundeelend fühlten sich unsere Spieler direkt nach dem Abpfiff:

IMG_0513_Andere.JPG

IMG_0514_Andere.JPG

 

Jedenfalls waren trotz des Spielstandes am Ende unsere Akteure wahre Helden! So kann man auch am nächsten Freitag das Spiel bei der U23 in Spelle gewinnen!

 

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_0444_Andere.JPG

IMG_0452_Andere.JPG

IMG_0475_Andere.JPG

IMG_0480_Andere.JPG

IMG_0481_Andere.JPG

IMG_0485_Andere.JPG

IMG_0491_Andere.JPG

IMG_0494_Andere.JPG

IMG_0496_Andere.JPG

IMG_0498_Andere.JPG

IMG_0500_Andere.JPG

IMG_0502_Andere.JPG

IMG_0503_Andere.JPG

IMG_0505_Andere.JPG

IMG_0509_Andere.JPG

IMG_0510_Andere.JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies