Ärgerlich! Da hatte Concordia mit viel Kampf im letzten Viertel der zweiten Hälfte das gerechte Unentschieden doch noch erreicht und wollte dann zu viel. Statt das Unentschieden abzusichern, lief man ganz am Schluss der Begegnung gegen BW Dörpen noch nervös ins offene Messer!

Der technisch sauber spielende Gast ging bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung, als unsere Abwehr nicht gerade Herr der Lage war. Solche Unsicherheiten schlichen sich im Verlauf der ersten Hälfte mehrfach ein, blieben aber ohne Konsequenz, da man selbst häufig den Weg nach vorne suchte und so den Gast nicht allzu häufig vor unserem Tor aufkreuzen ließ. Wenn er sich dort aufhielt, war aber stets Gefahr im Verzuge.

 

IMG_0222_Andere.JPG

An Einsatz mangelte es nicht, wie hier Mario Humbert schon zu Beginn des Spiels zeigt.

 

IMG_0225_Andere.JPG

Höllisch aufpassen musste unsere Abwehr, wenn die Blau-Weißen unserem Tor nahe kamen. Der starke Eike Gongoll (links hinten) scheint dies klar zu erkennen.

 

Die Bemühungen unseres Teams vorne waren aber bis zur Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt. Ein deutliches Plus im Eckballverhältnis deutete zwar gefährliches Agieren an, doch gute Torchancen gab es kaum. Kurz vor der Halbzeitpause musste Blau-Weiß noch den größten Schreck wegstecken, als der Ball am linken Pfosten eigentlich hätte die Torlinie überschreiten müssen. Außerdem hätte ein vom eigenen Mann abgefälschter Ball beinahe den nicht sicher scheinenden Gästekeeper überrascht.

 

IMG_0228_Andere.JPG

Olli Albert (am Boden) hatte es gewohnt gleich mit mehreren Gegnern zu tun! Schwer für ihn!

 

IMG_0243_Andere.JPG

Da wurde dem bei hohen Bällen unsicher erscheinenden Blau-Weiß-Keeper Schwindel etwas schwindlig. Dieser abgefälschte Ball zischte knapp am rechten Pfosten vorbei hinter das Tor.

 

IMG_0245_Andere.JPG

In einer Phase der ersten Hälfte musste Dörpen plötzlich mehrmals hintereinander hektisch klären!

 

IMG_0252_Andere.JPG

Nach dieser Kopfballaktion verletzte sich Neuling Tobias Küpker schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung!

 

IMG_0263_Andere.JPG

Hier war der Ball (verdeckt) kurz vor dem Halbzeitpfiff doch eigentlich schon drin! Aber irgendwie kamen die Blau-Weißen davon!

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte blies Concordia nicht, wie mancher erwartet hätte, zum Angriff. Der Gast kontrollierte das Spiel und blieb im Angriff weiter gefährlich. Dann aber rappelte sich Concordia zur Schlussoffensive auf und dominierte klar die Begegnung. Ein paar Mal lag das 1:1 in der Luft, wollte aber noch nicht gelingen.

 

IMG_0270_Andere.JPG

Knapp verpasst Philip Albers ( Nr. 21) hier mit dem Kopf den Ball.

 

Es war der wieder gut aufgelegte David Poggemann, der endlich sein Tor schoss, als er herzhaft von der Strafraumlinie abzog. Eine große Erleichterung machte sich breit, denn es war nicht mehr lange zu spielen. Dieses letztendlich gerechte Unentschieden würde man doch wohl bis zum nahen Schlusspfiff halten können!

 

 

IMG_0285_Andere.JPG

Nur schemenhaft am rechten Bildrand zu erkennen: David Poggemann schickt das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen!

 

Denkste! Teils wollte unser Team ganz am Schluss zu viel, teils wurde man in der Abwehr zu nachlässig und nervös. Das war Gift gegen die stets zu beachtenden Blau-Weißen. Als auch noch Mario Humbert per Gelb-Rot den Platz verlassen musste, war es ganz am Ende und in der Nachspielzeit um Concordia geschehen, was sich leider für alle sichtbar andeutete.

 

IMG_0299_Andere.JPG

Durch dieses taktische Foul im Mittelfeld hatte sich Mario Humbert die erste gelbe Karte eingehandelt. Dörpen hatte gerade zum Kontern angesetzt.

 

Der Gast langte in dieser Gemengelage plötzlich kurz hintereinander noch zweimal hin und entschied die Begegnung tatsächlich noch für sich. Das wäre zu vermeiden gewesen. Jetzt sollte Concordia im nächsten Spiel bei Eintracht TV Nordhorn auf Punktejagd gehen.

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 

IMG_0224_Andere.JPG

IMG_0230_Andere.JPG

IMG_0237_Andere.JPG

IMG_0244_Andere.JPG

IMG_0247_Andere.JPG

IMG_0251_Andere.JPG

IMG_0268_Andere.JPG

IMG_0273_Andere.JPG

IMG_0287_Andere.JPG

IMG_0304_Andere.JPG

IMG_0308_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies