Nach dem unglücklich in Schapen verlorenen Spiel nach sehr gutem Einsatz klappte es bei der noch sieglosen Olympia in Laxten in einer ebenfalls gut geführten Partie endlich wieder mit einem Dreier! Dabei verlangte uns der Gegner lange Zeit alles ab und wir benötigten auch etwas Glück zur richtigen Zeit.

Schon in der 7. Minute konnte Concordia erstmals jubeln. Björn Brüning verwandelte einen Freistoß, der vom Pfosten an den Rücken des Olympia-Keepers prallte und so den Weg ins Gehäuse fand. Die erste Halbzeit verlief insgesamt recht ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für den Gastgeber im zweiten Teil dieses Spielabschnittes.

Concordia benötigte im Spielverlauf etwas Glück, denn Olympia sorgte bei Freistößen für große Gefahr und scheiterte frei vor unserem Gehäuse bzw. mit einem Pfostentreffer unglücklich. Erst das zweite Tor von BB (Björn Brüning), der schön und uneigennützig von Oliver Albert vorbereitet und aufgelegt wurde, brachte Concordia endgültig auf die Siegerstraße. Björn musste bei seinem Schuss allerdings noch einmal nachfassen, ehe das Werk gelang.

 

IMG_0081_Andere.jpg

Wuselte sich sehr gut durch und passte auf den Torschützen Björn Brüning, obwohl er auch selbst hätte einlochen können, Oliver Albert

 

IMG_9161_Andere.jpg

Zweifachtorschütze für Concordia, Björn Brüning!

 

Olympia wurde mit einem Doppelschlag zur Resignation gezwungen. Der kurz zuvor eingewechselte Schütze Philip Albers scheitert nur vier Minuten nach dem 2:0 ebenfalls mit seinem ersten Abschluss, verwandelt aber den hoch zurückprallenden Ball mit dem Kopf in den Winkel der langen Ecke. Jetzt war der Kuchen gegessen!

 

IMG_9732_Andere.jpg

Er setzte den Schlusspunkt zum 0:3, Philip Albers!

 

Olympia unternahm lediglich unfertige Versuche, noch einmal heranzukommen, sodass unsere Abwehr wenig Mühe hatte. Die Konter Concordias sahen da schon wesentlich gefährlicher aus. Aber mit dem eiskalten Ausnutzen solcher Gelegenheiten hat unser Team zurzeit Probleme. Egal, ein insgesamt verdienter Sieg Concordias war eingefahren.

Erst am Freitag kommender Woche greift unsere Mannschaft das nächste Mal ins Geschehen wieder ein . Dann steht um 20 Uhr das Kirmesheimspiel auf dem Programm. Gegner wird Blau-Weiß Dörpen sein.

Bericht und Fotos: Hubert Silies