Im Gegensatz zur Meinung des Schapener Trainers muss man klar festhalten: Concordia hätte beim starken FC Schapen ein Unentschieden verdient gehabt. Bei der bisher wohl besten Saisonleistung war für unser Team leider viel Pech im Spiel. Die Leistung macht jedoch optimistisch für kommende Dinge. Concordia hat’s drauf!

 

IMG_0130_Andere.JPG

Dem freundlichen Winken unserer Mannschaft vor dem Spiel sollte eine klasse Vorstellung folgen!

 

Lediglich in den ersten Minuten war unser Team wohl noch nicht so ganz versammelt. Ansonsten wären der anfängliche Drang des FC und sein 1:0 bereits in der 8. Minute zu verhindern gewesen. Was Concordia aber danach auf das Grün des Schapener Nebenplatzes brachte, war à la bonne heure!

 

IMG_0136_Andere.JPG

In einer ähnlichen Situation wie hier sollte das 1:0 für den FC Schapen erfolgen. Hier konnte unser Keeper Marco Freund jedoch den Ball noch leicht aufnehmen!

 

Unser Team stellte sich keinesfalls „hinten rein“, um weitere Tore zu verhindern und vorne auf das Glück zu warten, sondern agierte im Mittelfeld und im Angriff aggressiv und schwungvoll. Dabei gelangen auch immer wieder schnelle und effektive Kombinationen. Dem ebenfalls stark auftretenden FC Schapen stand man da um keinen Cent nach!

 

IMG_0142_Andere.JPG

Kampf, wie hier bei Nico Timmer (rechts), war Trumpf!

 

IMG_0140_Andere.JPG

Auch Björn Brüning geht ran!

 

IMG_0158_Andere.JPG

Keinen Zentimeter Boden preisgeben! So die Devise bei Rene Rautland (rechts)

 

Und dann kam die Szene, über die die Concordenanhänger noch länger diskutierten. In eine scharfe Hereingabe von links spritzte vor dem rechten Pfosten geistesgegenwärtig Björn Brüning hinein. Der Ball traf den Innenpfosten, von wo er auf der Torlinie zufällig gegen den Kopf eines Schapeners prallte und dann, statt über die Torlinie, irgendwie über die Torauslinie ging. Wie ging das denn? Ungläubiges Kopfschütteln bei den Concorden und unheimliches Glück für den FC.

Nach dem großen Einsatz und dem ausgeglichenen Spiel, das Concordia bis dahin abgeliefert hatte, wäre das 1:1 völlig verdient gewesen. Weiter wogte das Spiel hin und her und Concordia hatte auch die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Das blieb auch in der zweiten Hälfte so.

 

IMG_0143_Andere.JPG

Uns gelangen auch schnelle Kombinationen auf engstem Raum! Hier von Nico Timmer eingeleitet.

 

IMG_0155_Andere.JPG

Entschuldigung bei unserem prima aufspielenden David Poggemann nach einem Foul! Gemessen an der Rasanz des Spiels war die Begegnung aber fair!


Es war noch eine Viertelstunde zu spielen, da ereilte Concordia wieder eine Pechsituation: Ein eindeutiges Foulspiel gegen uns wurde vom Schiri nicht gepfiffen und das Schicksal nahm seinen Lauf. Auf der linken Seite, dort, wo das Foul geschehen war, eilte der Schapener Timo Placke davon und erzielte gar das 2:0, wo ein Unentschieden längst verdient gewesen wäre.

 IMG_0165_Andere.JPG

Erbitterter Kampf im Mittelfeld!

 

Fazit: In einem hochklassigen Bezirksligaspiel gewann bei gleichen Spielverhältnissen auf dem Platz und etwa gleichem Torchancenverhältnis der Glücklichere mit einem scheinbar klaren Ergebnis. Pech für uns! Sollte Concordia im kommenden Auswärtsspiel bei Olympia Laxten (nächsten Mittwoch) jedoch ähnlich auftreten, was offensichtlich möglich ist, müsste endlich auch ein Sieg für uns herausspringen!

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_0135_Andere.JPG

IMG_0137_Andere.JPG

IMG_0138_Andere.JPG

IMG_0139_Andere.JPG

IMG_0144_Andere.JPG

IMG_0161_Andere.JPG

IMG_0163_Andere.JPG

IMG_0164_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies