Das hatte sich Concordia sicher ganz anders ausgerechnet. Gegen einen technisch sauberen, ball- und kombinationssicheren Aufsteiger fing sich unser Team eine leider verdiente Niederlage ein, auch wenn wir ein Gegentor sicherlich verdient gehabt hätten.

Von Beginn an war der TuS Herr in unserem Haus. Es wurde deutlich, warum der Gegner bisher noch kein Spiel verloren hat und auch noch kein Gegentor zuließ. Eine starke Vorstellung! Concordia fand kein Gegenmittel gegen das sichere Spiel des Aufsteigers und kam nur in der zweiten Hälfte über eine gewisse Phase einigermaßen ins eigene Spiel. Das war nicht der Tag Concordias.

 

IMG_9719_Andere.JPG

Gildehaus marschiert durch unsere Reihen!

 

IMG_9732_Andere.JPG

Gefahr im Verzuge im Mittelfeld! Hinten v.l.: Tobias Küpker und Philipp Albers.

 

Bereits nach einer Viertelstunde erwischte es uns zum ersten Mal, als der Zweifachtorschütze Daniel Zwafing nach einer hektischen Situation kurz vor unserem Kasten erstmals einlochen konnte. Vielleicht wäre es noch anders gelaufen, wenn Philipp Albers zuvor sich nicht bei einem alleinigen Vorstoß auf das Gildehauser Tor den Ball zu weit vorgelegt hätte. So konnte TuS-Keeper Dauwe noch einen Tick früher an den Ball kommen. Der verdienten Führung für den Aufsteiger tat das aber keinen Abbruch.

 

Philipp Johanning läuft im letzten Augenblick erfolgreich ab!

 

IMG_9711_Andere.JPG

Matthias Otting geht energisch dazwischen!

 

Und unser Team musste sich kurz vor dem Wechsel bei Torwart Marco Freund bedanken, dass der TuS nicht mit einem Zwei –Tore-Vorsprung in die Kabinen ging. Zweimal hintereinander bügelte er Unzulänglichkeiten in unserer Abwehr hervorragend aus. So blieb Concordia immerhin im Spiel.

 

IMG_9748_Andere.JPG

Tolle Parade von Marco Freund kurz vor der Pause! Eike Gongoll (hinten rechts) ist schon geschlagen. Den Haufen neben sich machte er anschließen  platt!

 

IMG_9730_Andere.JPG

Concordia kreuzte im ersten Abschnitt nur selten vor dem Tor des Gegners auf. Hier versucht es Nico Timmer mit einem Weitschuss.

 

Die zweite Hälfte brachte zunächst keine wesentliche Veränderung. Gildehaus blieb gefährlich und erhöhte in der 54. Minute wieder durch Zwafing auf 2:0. Jetzt musste Concordia antworten! Unser Team berannte dann auch das gegnerische Gehäuse und wurde 20 Minuten lang gefährlich.

In einigen Situationen hatten wir Pech. Ein Weitschuss, der um Zentimeter das Tor verfehlte, zwei Kopfbälle und eine scharfe, aus fünf Metern direkt vom eingewechselten Mario Humbert angenommene Hereingabe wollten einfach nicht ins Ziel. In dieser Phase hätte Concordia den Anschlusstreffer verdient gehabt.

 

Kapitän Alexander Verst köpft Richtung Tor!

 

Dieser Schuss von Andre Weßling blieb leider hängen!

 

Philipp Johanning verpasste diesen Ball knapp!

 

IMG_9767_Andere.JPG

Pech hatte Andre Weßling mit diesem Kopfstoß!

 

Aber, wie es häufig so kommt, bei gelockerter Abwehr ist man anfällig gegen Konter. Einer davon wurde vom TuS tatsächlich noch zum 3:0 verwandelt. Insgesamt fand Concordia gegen den starken TuS Gildehaus nicht seine Form und musste den Gästen die Punkte überlassen.

Am kommenden Sonntag geht es in die „Höhle des Löwen“ nach Surwold. Dort hat Concordia in den letzten beiden Spielen immerhin punkten können, wenn auch nach Zitterpartien. Sicherlich wird unser Team sich dort wieder bissiger zeigen und, wie so häufig, nach einer durchwachsenen Leistung besser ins Spiel kommen.

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_9722_Andere.JPG

IMG_9734_Andere.JPG

IMG_9745_Andere.JPG

IMG_9759_Andere.JPG

IMG_9768_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies