Es war wieder mächtig was los am Lescheder Bahndamm, als diesmal beide Kontrahenten im Punktspiel aufeinandertrafen. Für unser Team verlief die Begegnung unglücklich, denn der FC Leschede ging in der ersten Hälfte durch ein Kopfball-Eigentor in Führung und musste im weiteren Verlauf schon einiges Glück zu Hilfe nehmen, um die Begegnung nicht zu verlieren.

Im eigenen Haus fuhr der FC von Beginn an eine klare Defensivtaktik, die Concordia doch  einiges an Kopfzerbrechen bereitete. Die Räume waren bei Vorteilen im Ballbesitz vorne sehr eng und die Möglichkeiten zu klaren Torchancen zunächst eher rar. Leschede versuchte mit schnellen Kontern, vor allem über die linke Seite, zum Erfolg zu kommen. Aus eigenem Kombinationsgefüge heraus erspielte sich der Gastgeber jedoch in der ersten Hälfte keine Torchance.

 

Zweimal Oliver Albert, der nicht selten alleine Leschedes Abwehr überwinden musste:

IMG_9570_Andere.JPG

IMG_9588_Andere.JPG

Es musste schon ein unglückliches Kopfball-Eigentor der Concorden her, um Leschede relativ früh in Führung zu bringen. Concordia lief mit zahlreichen, schwierig zu vollendenden Angriffen dieser Führung hinterher. Ein deutlicher Eckstoß-Überhang für unser Team sprach eine deutliche Sprache. Und gerade nach solchen Standards entwickelte sich so langsam Gefahr. Doch der FC hatte Glück. Einmal musste eine Kopfballabwehr auf der Torlinie nach einer Kopfballstafette im Strafraum das 1:1 verhindern.

 

IMG_9599_Andere.JPG

Kopfball-Zwei- oder Dreikämpfe gab es im Lescheder Strafraum häufig zu sehen.

 

Pech hatte der quirlige Phillip Albers nach einem Schuss aus 14 Metern, als das Spielgerät um wenige Zentimeter den linken Pfosten ins Aus passierte. Die 1:0-Führung des FC bis zur Pause war hier bereits schon etwas glücklich.

 

Knapp vorbei am Schädel von Eike Gongoll nach einer Ecke!

 

IMG_9598_Andere.JPG

Den setzte Philipp Albers nur ganz knapp daneben!

 

Jonas Egbers (links), der nach langer Zeit wieder mal dabei war, erfährt hier plötzlich einen Super-Energieblitz! Augen und Haare machen dies ganz krass deutlich!

 

Im zweiten Spielabschnitt, als Concordia, ähnlich wie im Pokalspiel, wieder energischer auf die Tube drückte, erhöhte sich der Druck auf den FC weiter. Die Konter des Gastgebers gab es zwar immer wieder, aber ohne Erfolg. Ein gefährlicher Flugkopfball, der über der Latte ging, war das Gefährlichste, was der Concordia begegnete. Einmal musste unser Keeper Marco Freund sich auf der Linie lang machen, ansonsten hatte er recht wenig zu tun.

Concordia hingegen erspielte sich so langsam wieder gute Torchancen, die überwiegend wieder knapp mit dem Kopf oder dem Fuß vom Lescheder Bollwerk auf der Torlinie vereitelt wurden. Ein Freistoß vom eingewechselten Rene Rautland steuerte direkt aufs Dreieck zu, schlug aber leider nicht mehr ein.

 

IMG_9606_Andere.JPG

Über die rechte Seite, wie hier mit Phillip Johanning und Andre Weßling (v.l.) musste es passieren!

 

IMG_9609_Andere.JPG

Andre Weßling (am Ball) versucht im Mittelfeld alles! Tobias Küpker (daneben) war durchaus nicht "am Boden zerstört"!

 

 

Es war ausgerechnet der vom FC Leschede zu Concordia gewechselte Tobias Küpker, der endlich das hoch verdiente 1:1 erzielte. Der Jubel und die Erleichterung waren entsprechend groß. Es blieb bei diesem für Concordia etwas unglücklichen Unentschieden. Aber immerhin sprang im ersten Auswärtsspiel wenigstens ein Punkt heraus. Am kommenden Sonntag geht es dann zu Hause gegen den nächsten Aufsteiger, den TuS Gildehaus.

 

Da war's endlich passiert! Tobias Küpker sendet zum 1:1 ein!

IMG_9623_Andere.JPG

Und was für ein Jubel nach dem Ausgleich!

 

IMG_9638_Andere.JPG

Der landet doch im Lescheder Winkel, oder? Nein! Tat er knapp nicht!

 

IMG_9643_Andere.JPG

Da war Oliver Albert nah dran an der Führung!

 

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_9585_Andere.JPG

IMG_9600_Andere.JPG

IMG_9642_Andere.JPG

IMG_9649_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies