Zum ersten Spiel der neuen Saison 2016/2017 reiste die Zweite zum Auswärtsspiel nach Spelle-Venhaus. Von Anfang an war dem kompletten Team anzumerken, dass über die von den Tainern geforderte Zielstrebigkeit und Leidenschaft die ersten 3 Punkten eingefahren werden sollten.

Somit bestimmte Concordia von Beginn an das Spielgeschehen über die beiden routinierten Innenverteidiger Tobias Niehof und Hendrik Fahrenhorst.
Die im Zentrum agierenden Spieler Thorsten Wilming, Lukas Hemelt und Peter Sabel versuchten dabei immer wieder den in der Sturmspitze positionierten Michael Bruns, sowie die Außenspieler Armin Timmermann und Philip Schröder in Szene zu setzen. Dabei kam Concordia vor allem über das Kurzpassspiel, auch angekurbelt durch die Außenverteidiger Florian Niehof und Maurice Blender, zu einigen guten Torchancen.

aaazweite


Aber auch Spelle-Venhaus zeigte ihre spielerische Klasse und kam in der ersten Halbzeit über die Außen zu gefährlichen Torchancen, die jedoch durch die Verteidigung und Torwart Julian Wyrwinsky vereitelt werden konnten.
So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel auf beiden Seiten. Die wohl nennenswerteste Torchance in dieser ersten Hälfte hatte Lukas Hemelt nach einem langen Ball von Michael „Bubu“ Bruns. „Bubu“ schickte mit einem langen Ball Lukas in Richtung gegnerisches Tor, der den Ball per Lupfer über den Speller Torwart leider nur an die Querlatte setzte. Folglich blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wirkte Concordia noch konzentrierter und kam in der 62. Minute durch Lukas Hemelt dann zur verdienten Führung.
Dabei schickte der wie gewohnt ballsichere Peter Sabel den Rechtsverteidiger Florian Niehof über die Außenbahn, der den Ball auf den in den Strafraum einlaufenden Lukas Hemelt durchsteckte. Der nachfolgende Torschuss von Lukas wurde abgefälscht und landete im Tor des Gegners.
Durch die Führung bestärkt zeigte die Zweite ein noch sichereres Auftreten in ihrem Spiel, sodass Spelle-Venhaus lediglich noch über Fernschüsse Julian Wyrwinsky prüfte.
Zudem kamen die Conrcorden selbst noch zu einigen weiteren guten Torchancen.
In der 77. Minute legte Armin Timmermann den Ball in den Rückraum des Strafraums auf Florian Niehof zurück, der durch einen sehenswerten Außenristschuss in die rechte Torecke auf 0:2 erhöhte.


Nach diesem Tor stand dem Sieg der Zweiten am ersten Spieltag nichts mehr im Wege. Doch die junge Reserve ruhte sich nicht auf der Führung aus und kam in der 84. Minute noch zu einem weiteren gut herausgespielten Treffer. Peter Sabel steckte das Spielgerät gekonnt durch die gegnerische Viererkette, sodass der stark aufspielende Philip Schröder sich mit einem Treffer zum 0:3 belohnte.
Letztendlich kann man von einem verdienten Sieg der Zweiten sprechen, die sich gegen einen spielerisch guten Gegner durchsetzte.

Nächste Woche Freitag, den 12.08.2016, bestreitet die junge Reserve ihr erstes Heimspiel im Hanwische Park gegen BV Clusorth-Bramhar. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Die Zweite will an das überzeugende Spiel vom ersten Spieltag anknüpfen und freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in den Hanwische Park findet.

 

Aufstellung:
J. Wyrwinsky - F. Niehof, H. Fahrenhorst, T. Niehof, M. Blender (46. M. Keutz) - P. Schröder, L. Hemelt (73. K. Dankelmann), T. Wilming, A. Timmermann (80. B. Heyen) - P. Sabel, M. Bruns

 

 

 

Bericht: Die Zweite