Eine äußerst minimale Chance auf den Relegationsplatz hatte unsere Zweite noch durch einen hohen Sieg gegen den Tabellenletzten FC Schapen II. Doch daraus wurde nicht nur durch die Niederlage nichts. Eine Niederlage war mit Sicherheit am letzten Spieltag nicht eingeplant. Doch der längst abgestiegene Gast wollte sich mehr als anständig aus der Klasse verabschieden, was ihm eindrucksvoll gelang.

Schon vor dem Spiel schwor sich der FC Schapen zusammen mit seinem Trainer lautstark und willensstark auf das Spiel ein. Eine solche Willenskraft lag bei unserer Reserve augenscheinlich nicht vor. So ließ man sich von einem durchaus nicht wie ein Absteiger spielenden Gast überraschen. Der kämpfte und sah auch spielerisch nicht schlecht aus.

 

Unsere Reserve hatte in der Abwehr gut zu tun, wie die beiden folgenden Fotos zeigen:

IMG_8893_Andere.JPG

 

IMG_8977_Andere.JPG

 

Das 1:0 in der ersten Hälfte für den FC war daher verdient. Und Concordia konnte, trotz guter Einschussmöglichkeiten, nicht so recht dagegenhalten. Man hatte sehr viel Mühe mit dem schon feststehenden Absteiger. Daher führte der Gast zur Halbzeit zu Recht mit 1:0.

 

Zwei gute Einschussmöglichkeiten in der ersten Hälfte durch Dennis Wilming und Lukas Hemelt:

IMG_8911_Andere.JPG

 

 

Nachdem Concordia nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Hälfte die Begegnung besser in den Griff zu bekommen schien und auch wiederum ein paar gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen hatte, erhöhte der eifrige Gast sogar auf 0:2. Concordia hatte zwar die größere Anzahl von guten Torchancen, doch der FC Schapen spielte gefälliger und kämpferisch besser.

Der 1:2 Anschluss durch Lucas Hemelt war natürlich verdient und Concordia hätte mehr als nur ein Tor schießen können, doch man musste den knappen, verdienten Sieg des FC neidlos anerkennen. Mit Platz vier schloss unsere junge Reserve die 1. Kreisklasse 2015/2016 jedoch sehr erfreulich ab. Da steckt für die kommenden Jahre noch mehr Potential im jungen Team!

 

IMG_8936_Andere.JPG

Erste sehr gute Torchance in der zweiten Hälfte durch Alexander Hasken. Aber vergebens!

 

IMG_8948_Andere.JPG

Auch aus dieser Riesenchance für Lukas Hemelt wurde nichts! Kurz nach der nächsten Chance für Tobias Niehof (nächsten Bild) lochte Lukas aber zum Anschlusstreffer ein!

 

IMG_8984_Andere.JPG

 

Unbenannt_Andere.JPG

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_8905_Andere.JPG

IMG_8909_Andere.JPG

IMG_8932_Andere.JPG

IMG_8934_Andere.JPG

IMG_8983_Andere.JPG

IMG_8986_Andere.JPG

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies