Das vorletzte Heimspiel der Saison stand ganz im Zeichen des örtlichen Schützenfestes. Denn war es dem Junggesellenkönig Dennis Wilming in der 44. Minute vorbehalten, den wichtigen Treffer zur 1:0 Pausenführung zu erzielen. Ebenso wie am Vorabend zeigte sich Dennis, der für den angeschlagenen Michael Bruns im Sturmzentrum begann, treffsicher. Neben ihm agierte der gelernte Defensivspieler Tobi Niehof im Sturm. Beide machten trotz Mittagshitze richtig Alarm in der Offensive.
 
Die etwas umgebaute Abwehr der jungen Concorden mit Lucas Temmen und Lukas Hemelt im Zentrum machte einen sicheren und soliden Eindruck. Insgesamt präsentierte sich die junge Truppe unbeeindruckt vom Schützenfest am Vorabend und spielte verhältnismäßig ansehnlichen Fußball mit einigen Torchancen. Insbesondere über die Außenbahnen wurde die 3er- Abwehr der Darmer mehrfach unter Druck gesetzt.
 
Kurz nach Wiederbeginn war es dem eingewechselten Goalgetter Michael Bruns vorbehalten, mit einem sehenswerten Lupfer das vorentscheidende 2:0 zu markieren.
 
Im Anschluss verflachte die Partie zunehmend und man musste sowohl der Hitze, als auch dem Schützenfest am Vorabend Tribut zollen. Die Darmer kamen noch zu einigen Szenen vor dem Concordentor, die allesamt durch Keeper Bernd Räkers oder die in letzter Sekunde heraneilenden Verteidiger vereitelt wurden. Letztlich konnte man das 2:0 gegen die stark ersatzgeschwächten Darmer (man konnte soeben eine Mannschaft zusammenkratzen) halten. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Tore für die jungen Concorden zu „psychologisch günstigen Zeitpunkten“ fielen.
 
Am Freitag, den 10.06.16, steht der letzte Spieltag in der 1. KK Süd an. Das Heimspiel gegen die Bezirksligareserve aus Schapen wird um 19:00 Uhr (statt um 19:30 Uhr) angepfiffen.
 
Concordia stellt mit nur 27 Gegentoren in 29 Spielen die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Die taktische Disziplin der jungen Concorden (Altersdurchschnitt im Spiel in der Regel unter 23 Jahre) ist beeindruckend.
 
Concordia rangiert auf einem hervorragenden 4. Platz in der Tabelle. Sollte man gegen Schapen gewinnen und es kommt zu unterwarteten Ausrutschern der Konkurrenten aus Schepsdorf und Listrup, wäre die überraschende und unwahrscheinliche Teilnahme an der Relegation zur Kreisliga sogar noch möglich... !!!
 
 
 
Aufstellung:
 
B. Räkers – M. Wilde, Hemelt (Blender), L. Temmen, Keutz – F. Niehof, Michael Otting (Lüken), T. Wilming, Timmermann – T. Niehof, D. Wilming (Bruns)
 
 
 
Bericht: Die Zweite