Concordia nutzte in der zweiten Hälfte die Undiszipliniertheit eines Dörpener Spielers zum verdienten Sieg. Dieser war aber auch wieder das Ergebnis einer fast tadellosen Abwehrarbeit, die die Hümmlinger nicht richtig zur Entfaltung kommen ließ.

In der ersten Hälfte versuchte zunächst der Gastgeber möglichst schnell zum Erfolg zu kommen. Das bewerkstelligte er jedoch hauptsächlich mit langen Bällen über unsere Viererkette hinweg auf seine gefährlichen Angreifer. Darauf konnte sich unsere aufmerksame Reihe hinten sehr gut einstellen und vermasselte somit dem Tabellenvierten effektiv den erhofften Torerfolg.

Lediglich einmal in der ersten Hälfte kam der Dörpener Angriff durch. Eine gute Reaktion unseres Keepers Marco Freund verhinderte jedoch die Führung des Gastgebers. Concordia wurde des Öfteren in der Person des schnellen Philipp Albers bei Kontern gefährlich. Das 0:0 zur Halbzeit hatte man sich auf jeden Fall redlich verdient.

Der Gastgeber kam nach Wiederanpfiff zunächst gut ins Spiel, versuchte jedoch mit der gleichen Methode wie im ersten Abschnitt zum Erfolg zu kommen. Mit unserer Abwehr war das nicht zu machen! Die Hümmlinger bissen zunehmend auf Granit. War es der Frust darüber, der einen Blau-Weiß-Akteuren zu einer Beleidigung unseres Trainers hinreißen ließ?

Jedenfalls musste der Übeltäter nach Intervention des Schiri-Assistenten den Platz mit „Vollrot“ verlassen. Damit erwies er seinem Team einen Bärendienst, denn Concordia nutzte die Dezimierung der Hümmlinger sofort und spielte nun sehr druckvoll. In der 79. Spielminute dann der Lohn: Der fleißige Philipp Albers lochte zum 0:1 für sein Team ein.

 

Wieder einmal Jubel um Strahlemann Philipp Albers! Er schoss den Sieg für Concordia herbei!

 

 

In den letzten Minuten bäumte sich der Gastgeber mit 10 Mann auf dem Platzt noch einmal auf, war aber vorne immer noch nicht wirklich gefährlich. Concordia operierte wiederum mit Kontern, die eigentlich mehr versprachen. Das 0:1 hielt jedenfalls auch über die Nachspielzeit hinaus und brachte uns einen ganz wichtigen Dreier ein!

Bereits am kommenden Mittwochabend trifft unsere Bezirksligaelf um 19.30 Uhr im Concordia-Park auf den SV Meppen II. Ein sehr interessantes Spiel, wo sich das Kommen lohnt! Bei dem engen Gedränge im Mittelfeld der Tabelle könnte Concordia durchaus noch ein größerer Sprung weiter nach oben gelingen, vorausgesetzt, es gelingt wieder ein Sieg.

 

 

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

Fotos zum Spiel unter diesem Link: http://www.fupa.net/galerie/sv-blau-weiss-doerpen-1920-sv-concordia-emsbueren-144692/foto11.html

 

Bericht unde Foto: Hubert Silies