Es war ein Spiel, in der man Concordia nicht so erlebte, wie sonst häufiger in letzter Zeit. Olympia Laxten übernahm von Beginn an das Kommando und gab es, mit wenigen Ausnahmen in der zweiten Hälfte, auch nicht mehr ab. Unser Team spielte nicht so aggressiv, wie es nötig erschien. Selbst fand man dadurch kaum in die Begegnung hinein.

Der Derbygast nutzte von Beginn an Concordias Schwächen und machte dies echt gut. Der Ball lief ausgezeichnet durch seine Reihen und unser Team unterband die Kombinationen zu selten. Dadurch war zunehmend Verunsicherung in unserer Abwehr spürbar, die schon in der ersten Hälfte eigentlich nicht gut gehen konnte.

 

IMG_8130_Andere.JPG

Auch wenn der Olympianer durch zwei Concorden gestört wird, findet der Ball seinen Mitspieler.

 

Oliver Ackermann versucht es einmal, aus 30 Metern auf das Olympia-Gehäuse zu schießen!

 

Die erste Großchance, als ein Olympia-Angreifer völlig alleine vor unserem Keeper Marco Freund stand, konnte unser Torwart gekonnt verhindern. Es taten sich für den Gast weitere Möglichkeiten auf, die aber bis zum Halbzeitpfiff noch nicht verwertet wurden. Concordias Vorstöße im ersten Spielabschnitt waren sehr selten. Die Übermacht des Gegners erschien eindeutig und das 0:0 zur Pause war glücklich für uns.

 

IMG_8148_Andere.JPG

In der ersten Hälfte störte ein heftiger Hagelschauer die Begegnung (siehe auch nächstes Foto). Der Schiri sah sich sogar genötigt, das Spiel für einige Minuten zu unterbrechen.

 

 

Die erste größere Hoffnung für Concordia nach Fortsetzung der Begegnung! Doch Andre Weßling kommt, nachdem Keeper Sabelhaus schon aus dem Spiel war, nicht mehr an den Ball.

 

IMG_8170_Andere.JPG

Kurz vor dem Halbzeitpfiff: Marco Freund (links) konnte dem Spielgerät nur noch hinterhersehen. Doch die Kugel rollte um Zentimeter am linken Pfosten vorbei ins Aus.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Concordia konnte sich im Verlauf aber etwas mehr befreien und auch offensiver werden. Torchancen gab es für unser Team jedoch nicht und insgesamt behielt Olympia das Zepter in der Hand. Ein Foulelfmeter führte dann zum 0:1 für die Lingener. Offensichtlich ermutigt durch die Führung, legte Olympia noch zweimal nach.

 

IMG_8176_Andere.JPG

Kopfballduell im Mittelfeld! Für Concordia steigen (v.l.) Matthias Otting und Alexander Verst hoch.

 

Pascal König (Nr. 16) attackiert an der Bande!

 

Nachdem Laxtens Keeper Sabelhaus bei einem Concordenangriff ausgerutscht und dadurch matt gesetzt war, legte Andre Weßling von der linken Seite vor und der eingewechselte Oliver Albert hatte wenig Mühe, auf 1:3 zu verkürzen. Das war aber leider lediglich Ergebniskosmetik. Der Sieg der Olympianer ging vollauf in Ordnung.

 

Oliver Albert (rechts) konnte nach seiner Einwechslung das Blatt auch nicht mehr wenden, schoss aber wenigstens noch ein Tor!

 

Am kommenden Sonntag, dem „Tag der Arbeit“, muss Concordia beim starken SV Bad Bentheim antreten. Dort, es war schon häufig so, darf man auf eine klare Steigerung unseres Teams hoffen. Die wird vonnöten sein, um am Fuß der Grafschafter Berge bestehen zu können.

 

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 

IMG_8156_Andere.JPG

IMG_8160_Andere.JPG

IMG_8171_Andere.JPG

IMG_8177_Andere.JPG

IMG_8178_Andere.JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies