Andre Weßling, der wieder sehr gut aufgelegte Concordia-Neuling, entschied mit beiden Treffern das Spiel in Altenlingen. Als hätte unser Team die Worte des Altenlingener Trainers wahr machen wollen („Emsbüren liegt uns gar nicht“), kaufte man dem Gastgeber schon in Abwehr und Mittelfeld zunehmend den Schneid ab, sodass ihm fast schon die Rolle des Statisten zufiel.

Es sah vielleicht so aus, als wenn die Lingener Vorstädter einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Ein gutes Stück weit lag es aber an unserem Team, das den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ. Man attackierte sofort jeden Ball führenden Gegenspieler und jagte ihm in vorher kaum gekanntem Maße das Leder ab.

 

IMG_8041_Andere.JPG

Die wichtigen Concorden im Hintergrund werden es gerne gesehen haben, wie  Andre Weßling (Nr. 14), aber auch alle anderen Concorden, in das Spiel gegen Altenlingen gingen!

 

Störfeuer durch Lucas Pieper!

 

Erfolgreiche Attacke von Philipp Johanning!

 

Klar, dass Concordia auf diese Weise das Spielgerät gefährlich nach vorne tragen konnte. Das war eigentlich schon das schmackhafte Rezept, das den Sieg herbeiführen musste. Am Ende hätte man dem Gegner durchaus noch ein oder zwei Hütten mehr einschenken können. Jener hingegen musste bei dieser Spielführung weitgehend unserem Kasten fernbleiben. Unser Keeper Marco Freund verlebte einen geruhsamen Nachmittag.

Dabei standen an diesem Spieltag gesetzte „Größen“ wie Oliver Albert, Rene Rautland, Nico Timmer, und überwiegend auch Eike Gongoll gar nicht auf dem Platz. Zudem verletzte sich in der ersten Hälfte Björn Brüning nach einem Foul an der Bande dermaßen, dass er zum Nähen einer Wunde an der Hand ins Krankenhaus gebracht werden musste. David Poggemann ersetzte ihn aber ausgezeichnet, stürmte munter mit und war sich auch beim Attackieren nicht zu schade.

 

Dynamisch gegen zwei Gegner durchgesetzt: David Poggemann!

 

IMG_8093_Andere.JPG

"Tango infernale" durch David Poggemann!

 

Andre Weßling schlug in seiner dynamischen Art nach 26 Minuten zum ersten Mal zu, als er aus 18 Metern die Kugel ins Netz hämmerte. Halbzeitstand 0:1! Im zweiten Spielabschnitt nahm die Verunsicherung beim ASV weiter zu. Nach und nach landeten die Bälle im Mittelfeld durch munteres Attackieren bei uns und ab ging die Post Richtung Altenlingener Tor. Andre Weßling traute sich in der 59. Minute erneut ein Schnippchen zu und knallte die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen.

 

IMG_8055_Andere.JPG

Der erste Streich zum 1:0! Der Ball unterwegs in die Altenlingener Maschen!

 

IMG_8081_Andere.JPG

Jubel um den Doppeltorschützen nach dem 2:0! Mario Humbert (links) schlägt die ganze Freude schon so langsam auf den Magen!

 

Bei dem einen oder andren Angriff hätte auf unserer Seite bei etwas mehr Cleverness noch mehr herausspringen können. Aber das war auch so alles gut anzusehen. Und der Gegner? – Der fand bis drei Minuten vor Schluss kaum noch statt! Als gegen Ende ein paar Bälle als Flanke in unseren Strafraum gelangten, hatte unsere Abwehr nur wenig Mühe zu klären.

 

IMG_8084_Andere.JPG

Eine Situation vor dem Altenlingener Kasten, die nach dem 2:0 wieder Gefahr für den Gegner brachte. Peter Sabel (links) spielte lange Mittelstürmer.

 

IMG_8101_Andere.JPG

Bärenstark in der Abwehr: Matthias Otting (hier beim Kopfball)! Was er alleine frühzeitig weggrätschte, war eine Augenweidel

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen Olympia Laxten. Gut auszurechnen, dass es unser Team gegen diesen Gegner, gegen den man noch kürzlich das Nachholspiel der Hinserie verloren hat, unbedingt wissen will. Gerne doch! Irgendein „Gespenst“ im Nacken, das „Abstieg“ heißen könnte, kann man dabei völlig vergessen! Erst einmal ziert Concordia in der Tabelle Platz 7!

 

 

Unbenannt_2_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 

IMG_8048_Andere.JPG

IMG_8068_Andere.JPG

IMG_8070_Andere.JPG

IMG_8072_Andere.JPG

IMG_8074_Andere.JPG

IMG_8076_Andere.JPG

IMG_8098_Andere.JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies