Es hätte tatsächlich noch geschehen können, woran eigentlich keiner mehr geglaubt hatte, nämlich das Unentschieden aus scheinbar auswegloser Situation. Concordia wurde erst in der Schlussphase so richtig gefährlich und hatte sogar in der Nachspielzeit noch mehrmals das Remis auf Kopf und Fuß.

Dass Concordia nicht eher das Spiel bestimmte, hatte einen Grund: Der Tabellenletzte erzielte ganz früh das 1:0 durch einen Sonntagsschuss am Freitagabend. So richtig konnte unser Team sich von diesem Schock im ganzen Spiel nicht erholen. Es blieb mit wenigen Ausnahmen, trotz Bemühens, der Wurm drin. Einer der Spiele, wo du machen kannst, was du willst, es kommt einfach kaum Spielfluss zustande. Es lag allerdings auch am stark kämpfenden Gegener, der natürlich durch die Führung Auftrieb bekommen hatte.

 

IMG_7967_Andere.JPG

Stürmer Pascal König muss hinten aushelfen. An den Ball konnte er hier nicht kommen.

 

IMG_7975_Andere.JPG

Nico Timmer (Nr. 6) versucht es hier mit einem Weitschuss. Doch der blieb in der gegnerischen Abwehr hängen.

 

 

Als der Gast dann auch noch nach einer Ecke das 2:0 erzielte, wurde es noch schwieriger. Dennoch hätte noch kurz vor der Pause der verdiente Anschluss für Concordia fallen können. Da kam auch noch Pech dazu. Zunächst knallte Björn Brüning von der rechten Seite das Leder an die Latte. Danach brannte es vor dem Tor der Grafschafter lichterloh. Der Ball wollte aber einfach nicht über die Torlinie. Wäre hier der Anschlusstreffer gelungen, wäre das Spiel für uns wahrscheinlich anders gelaufen.

 

 

Eike Gongoll (rechts am Pfosten) deutet es kurz vor der Pause fassungslos an: Wann will der Ball denn endlich ins Tor?!

 

IMG_8003_Andere.JPG

Eine Sekunde später: Oliver Albert kommt zum Schuss. Aber auch der blieb hängen!

 

Andre Weßling (links vorne) war gerade in der zweiten Hälfte, trotz des zähen Concordenspiels, im Mittelfeld eine bestimmende Größe und vorne torgefährlich!

 

So musste unser Team im zweiten Abschnitt alles versuchen. Doch es blieb ein zähes Unterfangen. Der wieder gut aufgelegte Andre Weßling hatte die geeignete Chance zum 1:2, und das noch rechtzeitig nach dem Wiederanpfiff. Wäre hier das 1:2 gefallen, hätten die Concordenfans danach wahrscheinlich auch eine andere Concordia erlebt.

Da man die Abwehr lockern musste, gab es Konterchancen für den Tabellenletzten, der sich kampfstark und mit der Zwei-Tore-Führung im Nacken auch teilweise spielerisch gar nicht schlecht präsentierte. Einen dieser Konter nutzte der Gast Mitte der zweiten Hälfte tatsächlich zum 0:3. Jetzt schien für uns alles gelaufen.

 

IMG_8011_Andere.JPG

Der eingewechselte Peter Sabel (rechts beim Kopfball) brachte in der zweiten Hälfte etwas mehr Schwung ins Spiel. Doch die Bemühungen Concordias verpufften zunächst.

 

IMG_8017_Andere.JPG

Es musste jetzt etwas passieren! Das sah man unseren Angreifern Andre Weßling und Oliver Albert (in gelb, von links) klar an.

 

Aber Concordia gelang durch einen schönen Flachschuss aus 20 Metern durch Andre Weßling endlich der erste Treffer. Danach konnte unser Team in der Tat mehr Druck aufbauen, schwebte aber auch in der Gefahr eines weiteren Gegentores. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, als der eingewechselte Lucas Pieper, von der linken Seite kommend, den Brandlechter Keeper zum 2:3 überwinden konnte. War da jetzt tatsächlich noch mehr möglich?

 

IMG_8014_Andere.JPG

Nach dem Treffer von Andre Weßling holt Kapitän Oliver Albert persönlich den Ball aus dem Netz, was nicht auf Gegenliebe des Brandlechter Torwarts stieß. Aber es blieb schließlich nicht mehr viel Zeit für Concordia.

 

Lucas Pieper schießt zum 2:3 ein!

 

Es folgte eine Druckphase Concordias bis in die Nachspielzeit hinein, wie sie in der gesamten Begegnung von uns sonst nicht zu sehen war. Lucas Pieper hatte die Riesenmöglichkeit, noch ein zweites Tor nachzulegen. Doch vergebens! Mehrere Eckbälle in der Nachspielzeit hintereinander sorgten für ein Durcheinander in der Grafschafter Abwehr und für weitere Tormöglichkeiten. Doch den letzten Eckball ließ der Schiri nicht mehr ausführen. Schlusspfiff!

 

 

Lucas Pieper (rechts) bei seiner zweiten Riesenmöglichkeit!

 

IMG_8029_Andere.JPG

Peter Sabel wuselt sich auf bekannte Art durch die dicht gestaffelte Abwehr der Grafschafter!

 

Nach einer 3:0-Führung war der Gast am Schluss noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Am kommenden Sonntag (17. April) spielt Concordia schon wieder, und zwar beim Derby in Altenlingen.

 

 

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 

IMG_7977_Andere.JPG

IMG_7987_Andere.JPG

IMG_7996_Andere.JPG

IMG_8012_Andere.JPG

IMG_8016_Andere.JPG

IMG_8023_Andere.JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies