Es war ein spannendes, gutes und interessantes Bezirksligaspiel! Der Spitzenreiter Union Lohne hielt, was sein Ruf versprach, und präsentierte sich äußerst stark! Doch auch Concordia konnte sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen.

Unser Team spielte in der Höhle des Löwen zu Beginn keck auf. Der Ball lief gut und Concordia beherrschte die Szenerie. Torchancen gab es aber leider noch nicht. Als Union davon die erste durch ihren überragenden Goalgetter Singh bekam –im Grunde waren es zwei innerhalb einer Sekunde, die einerseits der Pfosten, andererseits der Kopf eines Concorden verhinderten- übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Geschehen.

 

IMG_7782_Andere.JPG

Eine gute Lösung! Andre Weßling (späterer Torschütze) versucht es in der ersten Drangperiode mit einem Weitschuss. Das kann er schließlich!

 

Peter Sabel versucht es mit einem Pass in die Gasse, seine Mannschaft gefährlich zu machen.

 

 

Concordia hatte sich einer ganzen Reihe gefährlichster Angriffe, die mit Schnelligkeit und Pässen in die Gasse ausgeführt wurden, zu erwehren. Mehrmals hatten die Union-Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen. Doch etwas Glück, aber vor allem auch reaktionsschnelle, gute Abwehrarbeit unseres Teams, verhinderte eine Führung des Spitzenreiters.

 

IMG_7795_Andere.JPG

Alle Mann ran an Kamaljid Singh! Das erwies sich nicht immer als einfach!

 

"Kamikaze" Ackermann stürzt sich zwischen die Fronten!

 

 

Concordia kam zu einigen gut vorgetragenen Entlastungsangriffen, die unseren zahlreich angereisten Fans Hoffnung gaben. Vorne war aber zunächst die Ein-Mann-Spitze, namens Oliver Albert, überfordert. Gefahr für das Union-Tor wollte sich nicht so recht entwickeln. Als dann der brandgefährliche Lohner Kamaljid Singh eiskalt zuschlug, stand es nicht unverdient 1:0 für Union.

Concordia konnte die vehementen Angriffe des Gastgebers bis kurz vor der Pause abwehren. Aber kurz vor der Halbzeit ereilte uns dann doch noch die 2:0-Führung der Grafschafter in Form eines Strafstoßes. Unser Keeper Thorsten Sabel hatte den blitzschnellen Singh von den Beinen geholt. Der Elfmeter wurde anschließend sicher verwandelt.

 

IMG_7820_Andere.JPG

Die Situation, die zum Elfmeter und 2:0 für Union Lohne führte! Thorsten Sabel stürzt heraus und foult Singh. Unser Keeper verletzte sich bei dieser Aktion und musste im zweiten Spielabschnitt durch den gut agierenden Marco Freund ersetzt werden.

 

 

Als der etwas kleinliche Schiri (das brachte aber keinem Team Nachteile) kurz nach Wiederbeginn erneut auf den Punkt zeigte, stand es danach gar 3:0 für Union. Zwar durchaus verdient für den Gastgeber, jedoch war dieser Handelfmeter mehr als umstritten. Jetzt gaben die meisten Concordenfans nicht mehr viel auf ihr eigenes Team, obwohl man sich einig war in der Bewertung, dass die eigene Mannschaft bis dahin für ihre Verhältnisse wirklich Gutes geleistet hatte. Der Gegner war einfach bärenstark.

Dass man aber beim Fußball nie aufgeben sollte und sogar bei einem solchen klaren Spielstand noch etwas möglich ist, stellte sich danach heraus. Und man musste unserem Team das Kompliment machen, dass es sich weiter zusammenraufte und nicht aufhörte zu kämpfen (das macht eben ein wahres Team aus).

 

IMG_7837_Andere.JPG

Andre Weßling (Nr. 14) stürzte sich Mitte der zweiten Hälfte ebenso ins Getümmel wie alle anderen Concorden!

 

 

Union steckte nun ein wenig zurück und Concordia witterte ihre Chance. Ein blitzsauberer Konter aus der Abwehr heraus über nur zwei Stationen fand letztendlich nach einem Superpass vorne Oliver Albert, der, klar verbessert, sich im Union-Strafraum durchsetzte und zum 3:1 einlochte. Die Unioner haderten mit unserer Mannschaft, da direkt vor diesem Konter einer ihrer Spieler vor unserem Strafraum verletzt liegen geblieben war, ohne dass ein Foul vorgelegen hatte (im Gegensatz zum Zeitungsbericht!). Danach vergingen gefühlte sechs Sekunden bis zum Tor.

Union war durch diesen Treffer im Mark getroffen. Concordia erkämpfte sich jetzt Ball um Ball und war häufiger nur durch Fouls zu stoppen. Ein Freistoß von Andre Weßling (nicht A. Verst!) überraschte den Union-Keeper in der „Torwartecke“ zum 3:2! Plötzlich spielte fast nur noch Concordia. Vor allem durch Standards brannte es mehrfach lichterloh im Strafraum des Spitzenreiters. Concordia stand kurz vor dem Ausgleich! Wer hätte das kurz zuvor noch gedacht?!

 

Im Hintergrund schlägt der Freistoß zum 3:2 durch Andre Weßling ein. Eine Mauer guckt dumm aus der Wäsche! Ein Manko gibt es allerdings bei diesem Treffer: Der Schütze hätte sich für den Fotografen besser den oberen rechten Winkel ausgesucht!

 

Olli Albert narrte einige Male die Gegner wie in alten Zeiten! Diese traten ihm nicht selten zu Dritt gegenüber!

 

Alle Sirenen an bei Union! Ein Eckball bringt höchste Gefahr für ihr Tor!

 

 

Es ging aber noch einmal gut aus für Union, das 3:2 hatte bis zum Schlusspfiff Bestand. Der Sieg war für den Spitzenreiter verdient, stand am Schluss aber dank einer couragierten Spielweise Concordias dennoch auf Messers Schneide. Gegen einen solch guten Spitzenreiter mussten wir nicht unbedingt gewinnen, gegen den nächsten Gegner zu Hause, den Abstiegsaspiranten SG Freren, sollte am Sonntag, 10. April, aber alles für einen Sieg getan werden.

 

 

Unbenannt_Andere.JPG

 

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 

IMG_7781_Andere.JPG

IMG_7788_Andere.JPG

IMG_7801_Andere.JPG

IMG_7810_Andere.JPG

IMG_7828_Andere.JPG

IMG_7835_Andere.JPG

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies