Am Gründonnerstag reiste die zweite Mannschaft von Emsbüren zur ersatzgeschwächten Germania aus Thuine. Neben dem erkrankten Lukas Hemelt musste die Reserve ebenfalls auf Lucas Pieper verzichten.

Man begann verhalten und es brauchte einige Zeit bis die junge Mannschaft aus Emsbüren ins Spiel fand. Nach gut 15 Minuten war man jedoch vollkommen im Spiel angekommen und konnte sich gegen einen körperlich stark agierenden Gegner immer häufiger behaupten.

Nach einem präzisen Pass in die Tiefe war Torjäger Michael Bruns wohl zu überrascht um den Torwart im direkten Duell zu überwinden und zielte knapp daneben. Weitere Chancen waren auf beiden Chancen nicht zu bemerken, da die letzten Pässe zu ungenau gespielt wurden.

Nach der Pause konnte der Gastgeber aus Thuine mehrere Chancen herausspielen, sodass man in zwei Situationen Glück hatte, dass die gegnerischen Stürmer ähnlich glücklos handelten. Auf Seiten der Concorden waren es die Youngster Armin Timmermann und Tobias Lüken die für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgten, ihre Aktionen jedoch nicht mit einem Torerfolg belohnen konnten.

Nach 90 Minuten lautete der Spielstand somit folgerichtig 0:0. Zusammenfassend zeigte die junge Reserve wieder einmal eine engagierte Leistung, da man sich sowohl läuferisch als auch kämpferisch sehr gut verkaufte. Für die kommenden Partien erhofft sich das Team der Trainer Albert/Schüer eine Leistungssteigerung, da man in der Rückrunde bis dato ausschließlich auf tief stehende Mannschaften traf und die eigentliche Stärke, das schnelle Spiel nach vorne, nicht zur Entfaltung kam.

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am kommenden Sonntag (03. April) um 15:00 Uhr in Bramsche statt.

Aufstellung: Räkers – Fahrenhorst, T. Wilming, Temmen, Keutz – T. Niehof, Wilde, Hasken (Blender), Timmermann – Otting (Lüken), Bruns (F. Niehof)

 

Bericht: Maximilian Wilde