Frustriert und fassungslos machten sich unsere Jungs am gestrigen Sonntag auf den Heimweg. Ein Spiel, das man ganz schnell vergessen machen muss, um wieder zurück in die Spur zu kommen. Schließlich haben es die nächsten beiden Spieltage in sich. Aber was war passiert?

 

Mit dem Gedanken sichere drei Punkte einzufahren, ging man ins Spiel. Unsere Jungs führten bereits nach 15 min. mit 0:2. Dennis Gödde und Michael Sabel brachten die Mannschaft auf den richtigen Weg. Bis zur 40. Minute hatte man alles im Griff, unser Team beherrschte den Gegner und Chancen, um die Führung weiter auszubauen, waren genügend vorhanden.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Noch vor der Halbzeit kam Lengerich zum 1:2 Anschlusstreffer. Ein scheinbar harmloser Rückpass zu unserem Torwart, dieser haute über das Spielgerät und der Ball rollte ins Tor. Ein Geschenk für den Gegner und wahrscheinlich der Bruch im Spiel. In der zweiten Halbzeit lief bei unserer Mannschaft gar nichts mehr zusammen. Die Offensive fand nicht mehr statt, in der Defensive fehlte völlig die Abstimmung und bei Standardsituationen für den Gegner wurde stümperhaft verteidigt. Man kassierte direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte den Ausgleich und baute den Gegner so immer weiter auf. In der Folge lud unser Team Lengerich förmlich zum Toreschießen ein. Diese nutzten jede Gelegenheiten konsequent und am Ende verlor man das Spiel völlig zurecht mit 5:2. Das einzig Positive nach dem Spiel: Alle waren sich schnell einig, dass die Mannschaft im Kollektiv versagt hat und die Fehler nicht bei einzelnen Mitspielern gesucht wurden. Diese Niederlage muss möglichst schnell aus den Köpfen der Jungs. Mund abputzen, aufrichten und in der nächsten Partie wieder alles raushauen!

Denn direkt am Karsamstag empfängt unsere Vierte den Ortsnachbarn aus Leschede im heimischen Concordia-Park. Anstoß ist um 18:00, direkt im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft. Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesem interessanten und wichtigen Derby. Helft unserem Team, wieder zurück in die Spur zu finden. Auf dass die Sonne scheint!

- Die Vierte -