Am vergangenen Wochenende stand gleich zu Beginn der Rückrunde ein Doppelspieltag an. Am Freitagabend musste unser Team beim SV Wettrup, dem direkten Tabellennachbarn, antreten.

 

Hier erkämpften sich unsere Jungs ein torloses Unentschieden. Das Spiel bot insgesamt wenig Höhepunkte. In der ersten Halbzeit waren es vor allem Standardsituationen durch die unsere Vierte gefährlich vor das Tor kam. Spielerisch wurde von beiden Mannschaften wenig geboten. In der zweiten Hälfte bauten die Wettruper immer mehr Druck auf, einige gefährliche Situationen mussten entschärft werden. Insgesamt stand unsere Abwehr um Kapitän Sebastian Schwerdt (Comeback nach Knöchelbruch) hinten sicher, so dass es zu einem Punkt reichte.

Aufstellung: Wyrwinski – Schwerdt, Fahrenhorst,  Zintel – Fruhner, Konczal (Schlicker), Sabel – Ortner, Kosub, Gaumer - Lorenz

 

MP900433156a Kopie

Mit dem Punkt im Gepäck ging es zurück nach Hause, wo am Sonntag das Derby gegen die SG Elbergen stattfand. Dieses Spiel wollten unsere Jungs unbedingt gewinnen. Elbergen kam mit einer Serie von fünf Siegen in Folge nach Emsbüren. Vor allem die Offensive der SG ist in dieser Saison sehr erfolgreich. Von Beginn mussten unsere Jungs das Spiel machen, der Gegner agierte nur mit langen Bällen über das Mittelfeld hinweg,  um so ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. In der 10. Minute ging unser Team, durch einen perfekt getretenen Freistoß von Tobi Fruhner, 1:0 in Führung. Die SG Elbergen wurde in der Folge immer wieder durch Kontersituationen gefährlich, ihre Stürmer konnten sich aber nie richtig durchsetzen um erfolgreich zum Abschluss kommen.

In der zweiten Halbzeit drängte Elbergen auf den Ausgleich, unsere Jungs standen aber nach wie vor sicher in der Abwehr und versuchten jetzt selbst durch Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Michael Sabel schickte Johannes Kousb auf die Reise,  Johannes setzte sich auf der linken Seite gegen einen Abwehrspieler durch und zog aus 16 Metern ab. Der Ball schlug im kurzen Eck ein und es stand 2:0.  Nach dem Tor verwaltete unsere Vierte die Führung und kam noch durch  weitere Konter gefährlich vor das Tor der Gäste. Der Abschluss in diesen Situationen war allerdings nie zwingend genug um die Führung noch weiter auszubauen. Durch ein unnötiges Handspiel im 16er schenkte man dem Gegner kurz vor Schluss einen Strafstoß, der zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Es blieb bei diesem Ergebnis und unsere Jungs sammelten an diesem Wochenende insgesamt vier wichtige Punkte, um sich in der oberen Tabellenhälfte weiter zu etablieren.

Aufstellung: Wyrwinski – Schwerdt, Hofmann, Fahrenhorst – Fruhner, Konczal (Meyer), Sabel – Gaumer (Ortner), Schlicker – Kosub, Lorenz (Gödde)

Im Moment steht man auf dem 3. Platz der KKS, Punkt- und Torgleich mit dem Tabellenzweiten aus Salzbergen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Am nächsten Sonntag müssen unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Lengerich um die nächsten drei Punkte kämpfen.

Link zur Tabelle:        http://www.fupa.net/liga/dritte-kreisklasse-emsland-sued/tabelle