Vier Spieltage vor Ende der Pflichtspiele in der Kreisligastaffel A wurde der SV Concordia Emsbüren Meister in dieser Staffel durch einen 2:0-Arbeitssieg bei Adler Messingen. Somit spielt unser Team mit Beginn der entscheidenden Serie im nächsten Jahr um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga mit den ersten fünf Teams der Staffel B.

Eine sehr beeindruckende Serie von Siegen und lediglich zwei Unentschieden führte vorzeitig zu diesem erfreulichen Ergebnis. Die Punkte und das Torverhältnis nimmt Concordia damit mit in die anstehende Aufstiegsrunde im nächsten Jahr. Ein großer Vorteil für uns.

„Zuckerfußball“ zauberte Concordia nicht gerade auf den Rasen in Messingen. Dennoch hielt man souverän den eigenen Kasten wieder einmal sauber und brachte in der ersten und zweiten Hälfte jeweils die Kugel einmal über die Torlinie, wobei gerade der zweite Treffer von Jonas Schüring schön mithilfe der eingesetzten A-Jugendlichen herausgespielt wurde.

Das erste Tor geschah aus einem Gewusel heraus, als der Ball letztlich Fabian Hopmann quasi auf der Torlinie auf den Schlappen und damit ins Tor fiel. Ansonsten ließ Concordia, die vor allem in der zweiten Hälfte klar überlegen war, nichts anbrennen, kam ein paar Mal zu guten Kombinationen, musste aber bei eigener Überlegenheit auch zuweilen etwas Krampf im Angriff über sich ergehen lassen.

Nachdem bereits in der ersten Hälfte auch noch Nico Seltier verletzt ausscheiden musste, gab es keinen bisher erfolgreich eingesetzten Stürmer mehr in unserer Mannschaft, denn Oliver Niehof fehlte von Beginn an wegen einer Verletzung, die er sich im Spiel gegen Voran Brögbern zugezogen hatte. Die eingewechselten A-Jugendlichen Bennet Frericks, Hinnerk Albers und Bernhard Haarmann bewiesen jedoch, dass man auch mit ihnen in Zukunft rechnen kann und sie auch nach vorne für Gefahr sorgen können.

 

IMG_5012_Benutzerdefiniert.jpg

Die glückliche Mannschaft nach dem 2:0-Sieg!

 

Am kommenden Sonntag steht nun um 14 Uhr zu Hause das Spiel gegen den SC Baccum an. Dann geht es zum Ortsderby nach Leschede und zum Schluss zu Hause gegen den SV Lengerich-Handrup. Da wird es zum Ende hin doch tatsächlich noch einmal sehr interessant!

 

Weitere Fotos zum Spiel:

 7736_Neue_Größe_1.jpg

7782_Neue_Größe_1.jpg

7851_Neue_Größe_1.jpg

7866_Neue_Größe_1.jpg

8013_Neue_Größe_1.jpg

8102_Neue_Größe_1.jpg

8166_Neue_Größe_1.jpg

8178_Neue_Größe_1.jpg

8199_Neue_Größe_1.jpg

8303_Neue_Größe_1.jpg

8371_Neue_Größe_1.jpg

8565_Neue_Größe_1.jpg

IMG_4999.jpg

IMG_5010.jpg

IMG_5016.jpg

 

Fotos: Matthias Drees und Hubert Silies