Auch das fünfte Meisterschaftsspiel in der Kreisliga Emsland entschied unsere erste Frauenmannschaft gestern Abend bei Olympia Laxten deutlich für sich!

 

Laxten 1

Bereits nach zehn Minuten schob die sehr schön freigespielte Theresa Surmann das Leder an der Laxtener Torhüterin vorbei ins Netz. Sina Brockhaus erhöhte nach 19 Minuten auf 0:2. Dieses war auch der Halbzeitstand für eine mit viel Dampf spielende Concordia-Elf.
 
Noch besser lief es in der zweiten Halbzeit. Mit schönem und schnellem Kombinationsfußball war Emsbüren weiter klar spielbestimmend.
 
Zunächst gab es wieder das Muster aus Durchgang 1: Theresa Surmann mit einem Knaller in den Winkel und Sina Brockhaus erhöhten auf 0:4.
 
Die stark aufspielende Sina Brockhaus ließ innerhalb von zehn Minuten zwei weitere Treffer aus jeweils 16 Metern zum 0:6 folgen: Ein lupenreiner Hattrick!
 
Lea Rüggen erhöhte mit einem fantastischen Schlenzer aus spitzem Winkel auf 0:7. Lotta Spies setzte mit einem Foulelfmeter zum 0:8-Endstand den Schlusspunkt.
 
Ein ganz starkes Spiel der Concordia-Frauen vor ca. 70 Zuschauern gegen eine sich nie aufgebende Laxtener Mannschaft, die kurz vor Schluss fast noch zum Ehrentreffer gekommen wäre.
 
Unsere beiden in der zweiten Halbzeit eingewechselten B-Juniorinnen Lotta Tiebel und Mara Haking fügten sich super in die Mannschaft ein.
 
Das nächste Meisterschaftsspiel ist endlich wieder ein Heimspiel: Am Samstag, dem 08.10.22 ist um 15.00 Uhr der Tabellenzweite SG Darme/Schepsdorf zum Spitzenspiel im Concordia-Park zu Gast!