Sie hatten auf eine Überraschung gehofft und es ist tatsächlich passiert: Unsere erste Frauenmannschaft gewann am Mittwochabend in der zweiten Runde des Bezirkspokals im Concordia-Park mit 1:0 gegen den TV Bohmte!

 

20220921 215450 1

Es war über 90 Minuten ein sehr sehenswertes und packendes Spiel vor knapp 100 begeisterten Zuschauern!
 
Der Bezirksliga-Tabellenführer hatte seine stärkste Phase gleich zu Beginn: Unsere Mädels konnten sich hier bei Torhüterin Chiara Cordes bedanken, die mit zwei Paraden zur Stelle war und eine Gäste-Führung verhinderte.
 
Nach 20 Minuten übernahm Concordia das Spielgeschehen. Concordias Defensive um Maria Fehren-Evering, Viktoria Lübben und Magda Drente erwischte gegen die starke Offensivabteilung der Gäste einen Sahne-Tag und liess kaum etwas zu.
 
Halbzeitstand: 0:0.
 
Auch im zweiten Durchgang war es ein umkämpftes Spiel, das dem Publikum einiges bot. In der 57. Minute kam Theresa Surmann im 16er zum Abschluss und schob den Ball an der Torhüterin vorbei in die Ecke. Da war sie, die verdiente 1:0-Führung!
 
Beide Teams gaben weiter alles, die Partie war so bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Hannes Muntel war der Jubel groß!
 
Der Favorit wurde mit einer starken Mannschaftsleistung in einem echten Pokalfight bezwungen: Unsere Frauen stehen damit im Achtelfinale des Bezirkspokals!
Hier trifft die Mannschaft von Maria Frohberg auf das Landesligateam des TuS Lutten aus Goldenstedt. Gespielt wird voraussichtlich Ende Oktober in Emsbüren.
Unsere ersatzgeschwächte erste Frauenmannschaft wurde gestern wieder von Spielerinnen der zweiten Mannschaft super unterstützt!
 
Unsere Mädels tanzen somit weiterhin auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, Bezirkspokal und Kreispokal. In allen drei Wettbewerben gab es übrigens bislang keinen einzigen Gegentreffer!
 
Am kommenden Kirmessonntag ist Concordia zunächst um 13.00 Uhr in der zweiten Runde des Kreispokals beim SC Baccum zu Gast.
 
Hier die weiteren Bilder von Matthias Drees:
 
4125 1
 
4312 1
 
4410 1
 
4433 1
 
4477 1
 
4499 1
 
4506 1
 
4511 1
 
4882 1
 
4908 1
 
4992 1