Ein sehr packendes und spannendes Finale um den emco-Kreispokal sahen über 250 Zuschauer am Sonntagnachmittag im Concordia-Park.

 

Hier traf Concordia Emsbüren als Meister der 1. Kreisklasse und Aufsteiger in die Kreisliga auf den Kreidligazweiten und Aufsteiger in die Bezirksliga, die SG Brögbern/Clusorth.
In den ersten 20 Spielminuten übten die Gäste viel Druck aus. Danach fing sich Concordia aber und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Es war eine sehr sehenswertes Begegnung auf relativ hohem spielerischen Niveau.
 
18 IMG 4420 1
Beide Teams vor dem Spiel mit dem Logo des neuen Kreisspokal-Sponsors, der Fa. emco aus Lingen.
 
Brögbern war aber jederzeit über Konter gefährlich und ging nach einem Eckball in der 28. Minute mit 0:1 in Führung.
 
Concordia verpasste danach leider gleich mehrere gute Torchancen, darunter eine sehr gefährliche Doppelchance mit Pfostenschuss in der 33. Minute. Halbzeitstand: 0:1.
Auch in der zweiten Halbzeit machten unsere Frauenmannschaft ein richtig gutes Spiel mit sehenswerten Kombinationen.
 
Aus einer dieser Kombinationen resultierte das 1:1: Nach passgenauer Flanke durch Lea Rüggen traf Alia Tiebel Tor-des-Monats-verdächtig per Flugkopfball.
 
09 IMG 4461 1
Jubel nach dem wunderschönen 1:1-Ausgleich durch Alia Tiebel.
 
Der Jubel war groß und das fantastische Publikum feuerte unsere Elf weiter hervorragend an. Mehrere dicke Chancen zur Führung wurden leider liegen gelassen.
Theresa Elfert erzielte das vermeintliche 2:1, der Schiedsrichter entschied jedoch auf vorheriges Handspiel.
 
Fünf Minuten vor dem Ende noch einmal eine Großchance für Emsbüren. Praktisch im Gegenzug erzielte dann aber Brögbern/Clusorth nach einer Unaufmerksamkeit das 1:2.
Auch danach setzte Concordia nochmal alles ein und schien auch die am Ende fittere Mannschaft zu sein. In der Nachspielzeit zog Sina Brockhaus aus 18 Metern ab und der Ball schlug unten rechts ein: 2:2!
 
Der Concordia-Park wurde zum Tollhaus.
 
Es folgte dann nach dem Schlusspfiff direkt das Elfmeterschießen. Hier hatten die Mädels aus Brögbern/Clusorth am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 6:7.
Herzlichen Glückwunsch an die SG Brögbern/Clusorth!
 
Die Concordia-Mädels waren nach dem Spiel natürlich enttäuscht. Sie hatten ein großartiges Spiel gemacht und wurden trotz des verlorenen Elfmeterschießens dafür vom Publikum gefeiert.
 
Bei der vom Vorsitzenden des NFV-Frauenausschusses Gerrit Bruns geleiteten Siegerehrung mussten sie sich dennoch mit dem zweiten Pokal begnügen.
 
Der NFV-Kreisvorsitzende Heinz-Gerd Evers, der wie sein Vorgänger Hubert Börger das Spiel auf der Tribüne verfolgte, sprach bei der Siegerehrung von einer tollen Werbung für den Frauenfußball.
 
Dieses empfand auch Rüdiger Grüner von der Fa. emco so. Diese hatte den neuen Pokal gestiftet und den Wettbewerb noch mit einem tollen Preisgeld für vier besten Mannschaften ausgestattet.
 
17 IMG 4514 1
 Hubert Silies vom Concordia-Vorstand tröstete unsere Mädels am Ende einer fantastischen Saison: Die neu gegründete Mannschaft holte auf Anhieb die Meisterschaft in der ersten Kreisklasse, steigt nun in die Kreisliga auf und stand im Finale des emco-Kreispokals. Hubert gratulierte mit einem "Flachgeschenk".
 
IMG 20220626 WA0010
 Den Abend bestritt die Mannschaft dann bei Trainerin Maria Frohberg. Hier wandelte sich die zunächst noch etwas gedrückte Stimmung auch mit Hilfe eines "Therapiehundes"😉 sehr schnell und die Mädels hatten am Ende wie bei allen Mannschaftsfeten in dieser Saison eine fantastische Stimmung. Nächste Saison wird ein neuer Angriff auf den Gewinn des emco-Kreispokals gestartet!
 
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Helfer, die dieses Super-Event im Concordia-Park möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank auch an unser Super-Publikum!
 
Hier die weiteren Bilder vom Spiel von Hubert Silies:
 
01 IMG 4422 1
 
02 IMG 4423 1
 
03 IMG 4434 1
 
04 IMG 4439 1
 
05 IMG 4447 1
 
06 IMG 4448 1
 
07 IMG 4451 1
 
08 IMG 4453 1
 
10 IMG 4466 1
 
11 IMG 4476 1
 
12 IMG 4482 1
 
13 IMG 4486 1
 
14 IMG 4493 1