Über 100 Zuschauer bildeten eine prächtige Kulisse für das emco-Kreispokal-Halbfinale zwischen Concordia Emsbüren und der FSG Haren/Emmeln am Mittwochabend im Concordia-Park. Beide Mannschaften hatten zuvor ihre jeweiligen Staffeln der 1. Kreisklasse dominiert und blieben hier im Saisonverlauf ungeschlagen.

 Der Spielverlauf war dann allerdings sehr einseitig: Über die gesamte Spielzeit hinweg war Concordia klar spieltbestimmend und setzte die Gäste aus der Schifferstadt frühzeitig unter Druck.

Hochverdient war die 1:0-Halbzeitführung: Magda Drente erzielte in der 21. Minute ihr erstes Saisontor! Und was für eins: Aus über 20 Metern versenkte sie die Kugel oben rechts im Winkel. Die sehr gute Torhüterin der Gäste war noch mit den Fingerspitzen dran.

6770 1

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Angriff auf Angriff rollte auf das Harener Tor zu. Sehr gut fügten sich mit Lea Rüggen, Viktoria Lübben und Sina Brockhaus drei der vier Neuzugänge zur neuen Saison aus unseren B-Juniorinnen in das Spiel ein. Lotta Spies war aufgrund einer Kursfahrt verhindert.

Die Mädels von Trainerin Maria Frohberg kombinierten sehr sehenswert und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Nach einem Solo von Anna Silies über die rechte Seite und einer maßgeschneiderten Hereingabe musste die am langen Pfosten lauernde Alia Tiebel nur noch einschieben - 2:0!

Fünf Minuten später verwandelte Anna Silies einen Handelfmeter sicher zum 3:0 - die endgültige Vorentscheidung!

Ein Sahnetor war das 4:0 durch Theresa Elfert, die sich im linken Halbfeld durchsetze und das Spielgerät über die Torhüterin hinweg in die lange Ecke schlenzte.

Wenn man unseren spielstarken Mädels einen Vorwurf an diesem Tag machen konnte, dann dass sie durchaus noch mehr Treffer hätten erzielen können.

Haren/Emmeln war mit dem 4:0 noch gut bedient. Als der sehr souveräne Schiedsrichter Steve Schwalm das Spiel abpfiff, war der Jubel groß: Finaaale!

7177 1

Dieses wird nun am Sonntag, dem 26.06.22 nachmittags im Concordia-Park ausgetragen! Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest. Haltet Euch diesen Termin schon einmal frei!

Finalgegner ist dann die SG Brögbern/Clusorth, die als Tabellenzweiter der Kreisliga zur kommenden Saison in die Bezirksliga aufsteigt.

Das Halbfinale des emco-Kreispokals gegen Haren/Emmeln hat allen Spielerinnen und Zuschauern viel Spaß gemacht. Unsere Mädels werden im Finale alles daran setzen, dass diese Geschichte weitergeschrieben wird!

RaRaRa!

5504 1

5718 1

5758 1

5809 1

6388 1

6663 1

6968 1

7069 1

Fotos: Matthias Drees