Das 1 x 1 des Abstiegskampfes hat unsere erste Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder kennenlernen müssen und auch an diesem Sonntag waren hier zwei Regeln wichtig:

Erstens: Es geht zum einen nur mit hundertprozentigem Einsatz: Hier zeigte unsere Elf wieder einen überragenden Kampfgeist und gab bis zum Schluss alles! Und zweitens: Der Abstiegskampf ist kein Sprint, sondern ein Marathon: Da muss man sich auch mal mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl durchaus noch mehr drin gesessen hätte.

250111729 4885740324779070 8458625288372047029 n Benutzerdefiniert Benutzerdefiniert

(Spielszene aus dem Hinspiel)

Ein munteres Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in Wielen in der ersten Halbzeit. Über 20 Concordia-Fans reisten am Muttertag mit in die Niedergrafschaft, um ihr Team zu unterstützen. Das Spiel war relativ ausgeglichen, ohne dass die Abwehrreihen große Torchancen zuließen.

Nach einer halben Stunde wurde Concordia stärker und das Spiel fand überwiegend in der ASC-Hälfte statt. Nicht unverdient war daher die Concordia-Führung in der 37. Minute: Arne Feldmann eroberte im Mittelfeld den Ball und steckte diesen durch die Gasse auf Nico Seltier, der eiskalt rechts unten verwandelte.

Noch vor der Halbzeitpause erzielte Nico noch einen zweiten Treffer, dem der Schiedsrichter aufgrund einer zumindest zweifelhaften Abseitsstellung jedoch die Anerkennung verweigerte.

In der Halbzeitpause gab es dann eine kleine Concordia-Glückssträhne: Alle drei Preise der Halbzeit-Verlosung gingen an Zuschauer(innen) in Gelb-Schwarz!

Leider sollte sich diese Glückssträhne in der zweiten Halbzeit nicht für unsere Jungs fortsetzen. Diese machten auch weiterhin einen guten Job und trugen zu einem weiterhin ausgeglichenem Spiel bei. Auch kämpferisch gab Concordia alles. Der eingewechselte A-Jugendspieler Bernhard Haarmann brachte erneut viel Schwung mit ins Spiel.

Die Querlatte verhinderte in der 60. Minute ein Concordia-Eigentor. Auf der anderen Seite scheiterte zehn Minuten später nach einer tollen Kombination über Olli Ackermann Nico Seltier nur sehr knapp: Ein Gegenspieler kratze den Ball noch von der Linie. Das wäre das 0:2 gewesen.

So gelang den Gastgebern in der 81. Minute aus einer unübersichtlichen Situation heraus durch René Möllermann noch der 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.

So mussten sich unsere Jungs am Ende mit einem alles in allem sicherlich gerechten Unentschieden begnügen. Mit nur ein wenig mehr Glück hätte es aber an diesem Nachmittag auch durchaus einen Concordia-Sieg geben können, der nicht unverdient gewesen wäre.

Sehr gut war mal wieder die Gastfreundschaft in Wielen: Es herrschte im gut besuchten ASC-Stadion bei bestem Wetter eine freundliche tolle Fußball-Atmosphäre. Jede Zuschauerin erhielt nach dem Spiel vom ASC noch eine Rose zum Muttertag.

Für unsere Erste geht es im "Abstiegskampf-Marathon" weiter am kommenden Sonntag (15.05.22 um 14.00 Uhr) beim SV Bad Bentheim. Wäre super, wenn hier wieder zahlreiche Concordia-Fans unsere Mannschaft unterstützen könnten.