Welch ein erfolgreiches Wochenende für den Concordia-Frauen und -Mädchenfußball!
 
Mit einem 7:2-Auswärtssieg bei der SG Teglingen/Osterbrock konnte am Samstag unsere erste Frauenmannschaft sich vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse sichern!
 
Da neben den beiden durch Knieverletzungen verhinderten Franzi Nurmann und Anna Reuvers noch weitere Spielerinnen z. T. sehr kurzfristig ausfielen, musste unser erstes Frauenteam mit nur zehn Spielerinnen in Teglingen antreten. Um den noch nicht für 90 Minuten fitten Spielerinnen Erholungspausen zu geben, spielte Concordia sogar in der meisten Zeit zu Neunt.
 
Erstmals musste unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit gleich zwei Gegentore hinnehmen, darunter ein echtes Tor des Monats! Doch auch unsere Mädels trafen sehenswert, nach Treffern von 3x Alia Tiebel und der für dieses Spiel wieder aktivierten Johanna Feldmann stand es 2:4 zur Halbzeit.
 
Theresa Surmann, Theresa Elfert und Luisa Rodriguez schraubten in der zweiten Hälfte das Ergebnis auf 2:7! Damit ist unseren Mädels bereits nach dem elften Spieltag die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
 
Leider steigt der Meister nicht direkt in die Kreisliga auf. Hierfür sind ggf sogar noch mehrere Relegationsspiele im Juni zu absolvieren. Nichts desto trotz feierte unsere erste Frauenmannschaft die Meisterschaft sehr stimmungsvoll bis tief in die Nacht im Concordia-Haus!
 
02 20220423 174721 1
 
Unsere erste Frauenmannschaft nach dem 7:2-Erfolg in Teglingen:
Oben von links: Chiara Cordes, Magda Drente, Theresa Elfert, Luisa Rodriguez, Maria Fehren-Evering, Anna Reuvers und Franzi Nurmann
Unten von links: Johanna Feldmann, Alia Tiebel, Anna Silies, Amelie Padur und Theresa Surmann
Es fehlen: Alica Jager, Selina Holle, Greta Farwick, Trainerin Maria Frohberg und Co-Trainer Heiner Feldmann
 
Nach dem Einzug in das Niedersachsenpokal-Finale am Freitag mit dem 3:1-Auswärtserfolg in Bunnen traten unsere B-Juniorinnen am Sonntag noch zum Auswärtsspiel in der Niedersachsenliga in Hannover beim TSV Bemerode an.
 
In der ersten Halbzeit gingen unsere Mädels hier nach zwei Ecken durch Lina Haking mit 0:2 in Führung.
 
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Gastgeberinnen gab es dann einen von beiden Seiten sehr robust geführten Schlagabtausch auf dem Bemeroder Kunstrasen. Da die Gastgeberinnen sich dabei aber kaum noch Torchancen erarbeiten konnten, blieb es am Ende beim sehr verdienten 1:2-Auswärtserfolg für die Mädels von Trainer Marcel Gebhardt.
 
Damit bleibt Concordia dem Spitzentrio aus Osnabrück, Aurich und Krusenbusch als Tabellenvierter auf den Fersen. Dieser Erfolg wurde auf der Rückfahrt im Reisebus von unseren B-Mädels mit ihren Familien und Fans noch ordentlich gefeiert.
 
Freitagabend (29.04.) steht nun um 19.00 Uhr ein echtes Spitzenspiel der Niedersachsenliga an: Dann empfangen unsere Mädels den Krusenbuscher SV aus Oldenburg.
 
Unsere zweite Frauenmannschaft hatte am Wochenende spielfrei. Das Spiel gegen die SG Eltern/Flechum fiel aus.