Sehr erfolgreich verläuft die Rückrunde weiterhin für unsere Mädchen- und Frauenteams.

 

Unsere erste Frauenmannschaft war durch Verletzungen und Corona am Samstag beim SC Baccum sehr dezimiert: Genau elf Spielerinnen standen Trainerin Maria Frohberg zur Verfügung. Darunter war Vanessa Rickling, die für dieses Spiel reaktiviert wurde und ihr Debüt als Torhüterin gab.
 
Leider verletzte sich bereits nach 10 Minuten Franzi Nurmann, so dass es fortan zu zehnt weiterging. Sehr bemerkenswert das tolle Fairplay des SC Baccum. Diese nahmen nach der Verletzung von Franzi ebenfalls eine Spielerin vom Feld, so dass fortan zehn gegen zehn gespielt wurde. Ganz großes Kino!
 
Concordia war gut im Spiel und führte nach Toren von Selina Holle, Anna Reuvers und Greta Farwick kurz vor der Halbzeit mit 0:3, als sich auch noch Anna Reuvers verletzte und raus musste.
 
In der zweiten Halbzeit ging es somit mit zehn gegen neun weiter. Gleich zu Beginn zog Friederike Surmann vom SC Baccum aus 16 Metern plaziert ab und sorgte somit für das erste Liga-Gegentor unserer Frauen.
 
Unsere verbliebenen neun Mädels machten danach die Unterzahl mit Kampfgeist wett. Nach einer Super-Kombination erzielte Alia Tiebel das 1:4. Kurz vor Schluss gelang Greta Farwick der 1:5- Endstand.
 
Unsere Frauenmannschaft bleibt damit Tabellenführer und hat nun bis Ostern spielfrei.
 
Concordia's B-Mädchen traten am Samstag beim Bundesligisten SSV Rhade aus Dorsten zu einem Testspiel an, dem Tabellensiebten der Bundesliga West/Südwest.
Das Hinspiel in der Saisonvorbereitung, was seinerzeit in Salzbergen ausgetragen wurde, hatten unsere Mädels noch 1:4 verloren.
 
Nun im "Rückspiel" auf dem Rhader Kunstrasen waren unsere Mädels absolut gleichwertig und spielten richtig gut mit. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Torhüterin Mara Haking sich auszeichnen, als sie einen Elfmeter parierte.
Es blieb somit beim gerechten 0:0.
 
Ein super Ergebnis für unsere Mädels, die somit gezeigt haben, dass sie auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Bundesligatabelle bestehen können!