Die Vorzeichen vor der Partie waren alles andere als optimal... Trotzdem konnte unsere ersatzgeschwächte Erste einen unheimlich wichtigen Auswärtssieg in Emslage einfahren!

 

Am Sonntag musste unsere 1. Mannschaft extrem ersatzgeschwächt beim VFL Emslage antreten. Corona- und verletzungsbedingt musste der Ausfall zahlreicher Feldspieler kompensiert werden. Auch Coach Sven Niemeyer fehlte krankheitsbedingt. Der Gegner ließ sich trotz intensiver Bemühungen und Bitten unsererseits nicht auf eine Spielverschiebung ein. Da auch alle anderen Herrenmannschaften im Einsatz waren und alle selbst mit ähnlichen Personalproblemen zu kämpfen hatten, konnte dementsprechend auch kaum "von unten" aufgefüllt werden, wie es die Absprachen der Bezirksliga vorsehen. 

 

Trotz oder gerade wegen dieser eher ungünstigen Voraussetzungen konnten die von Co-Trainer Alex Verst auf's Feld geschickten Concorden eine Top-Leistung beim Tabellenletzten abrufen. Unterstützt wurde die Erste von Michi Sabel und Julian Hinterding aus unserer Altherren-Abteilung, sowie Jan-Hendrik Lüken aus der JSG A1. 

 

Das Spiel startete denkbar ungünstig. Bereits nach 10 Minuten ging die Heimmannschaft nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr in Führung. 

Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, mobilsierten die Concorden alle Kräfte. Bereits drei Minuten später wuchtete Nico Imming den Ball per Kopf nach einer präzises Ecke zum Ausgleich ins Emslager Tor. Concordia war in der Folge absolut griffig und voll im Spiel. Mit 1:1 ging es in die Pause. 

In der 56. Spielminute vollendete der von außen einlaufende Arne Feldmann einen Steilpass von Mario Humbert zur umjubelten Führung. In dem spannenden Spiel war es Stürmer Nico Seltier vorbehalten, einen schönen Angriff in der 82. Minute zum erlösenden 1:3 zu vollenden.

Dank toller Moral und großem Einsatzwillen ein absolut verdienter und enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf! 

 

Emslage 270322

 

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist der TuS Gildehaus zum nächsten Abstiegskrimi zu Gast!