Auch Concordia's Frauen- und Mädchenmannschaften macht Corona aktuell sehr zu schaffen. So fiel das geplante Freundschaftsspiel unserer B-Mädels gegen Gellendorf am Samstag aus. Dank des Einsatzes von Lea Rüggen und Sina Brockhaus aus der U17 sowie Sabrina Otting und Inga Züge aus der zweiten Mannschaft konnte das Kreispokal-Achtelfinale unserer ersten Frauen-Mannschaft gegen die SG Darme/Schepsdorf 2 am Sonntag jedoch stattfinden.

Hier waren unsere Mädels von Beginn an feldüberlegen, Torhüterin Sabrina Otting verlebte insgesamt einen entspannten Nachmittag. Nach einem herrlichen Solo von Anna Reuvers ging Concordia nach 15 Minuten mit 1:0 in Front. Weitere Tore folgten nach einem energischem Einsatz von Selina Holle und einem schönen Fernschuss in den Winkel von Anna Reuvers. Alia Tiebel erhöhte nach sehenswerter Flanke von Greta Farwick per Kopfball auf 4:0, was auch der Halbzeitstand war.
 
IMG 8322 1
 
IMG 8335 1
 

Franzi Nurmann mit einem Kopfball nach einer der zahlreichen von Anna Reuvers getretenen Eckbälle.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels nicht mehr an das gute Spiel in Abschnitt 1 anknüpfen. Es war zuwenig Bewegung im Spiel. Dennoch erhöhten Alia Tiebel und Sina Brockhaus am Ende auf 6:0, so dass unsere Frauen nun im Pokal-Viertelfinale stehen, was erst Mitte Mai ausgetragen wird.

IMG 8336 1

Weiter geht es für unsere erste Frauenmannschaft am Samstag (26.03.) um 15.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SC Baccum. Unsere zweite Frauenmannschaft steigt erst in der nächsten Woche in die Rückrunde ein.

Ein besonderes Bonbon wartet am Samstag um 13.00 Uhr auf unsere B-Mädchen. Diese reisen dann zum Testspiel nach Dorsten zum SSV Rhade, welcher in der Bundesliga West zuhause ist.