Vier Concordia-Jugendmannschaften rockten vom 09. bis 11. Juni 2017 die Insel Norderney bei der 15.Neuauflage des  Beachsoccer-Cup vom TUS Norderney. In diesem Jahr nahmen die ersten beiden D- und E-Junioren-Mannschaften des SV Concordia teil und hatten eine tolle Zeit beim jährlich stattfindenden Turnier auf der Insel.

Insgesamt ca. 1500 Teilnehmer aus den Altersbereichen F bis D Jugend waren bei der Großveranstaltung vertreten und, auch wenn anfangs das Wetter noch durchwachsen war, so wurde es mit dem Start und der Anreise aller Kinder am Freitagabend immer besser und so blieb es dann auch den Rest des Turniers trocken. Bei dann herrlichem Wetter wurde das Zelten für die 42 Kinder und 16 Erwachsenen zu einem tollen Erlebnis und war in der Summe eine wirklich tolle Abschlussfahrt für alle Mannschaften.

Unsere E-1 unter Trainer Heinz Hermeling gewann Ihre Gruppe souverän als Gruppenerster und konnte sogar bis ins Viertelfinale vorstoßen. Dort scheiterte sie aber leider im Elfmeterschießen. Das war schade, aber insgesamt erreichte die erste E-Juniorenmannschaften einen wunderbaren 5. Platz im gesamten Turnier.

Bei den anderen Mannschaften hat es leider nicht bis zum Gruppensieg gereicht. Aber alle Kinder haben gute Leistungen gezeigt und so rutschten einige knapp am Gruppensieg vorbei und andere landeten im Mittelfeld ihrer jeweiligen Gruppe. Das ist neben der tollen Erfahrung auch ein ganz tolles Ergebnis für die Concordia-Kicker.

Auch das gesamte Rahmenprogramm des Veranstalters auf dem Sportgelände des TuS hatte seinen Mehrwert: Leckeres Essen, kühle Getränke und ein Fun Park vom Schirmherrn Borussia Dortmund und natürlich die Kinderdisco am Abend ließen es zu einem fantastischem Wochenende werden, an das sich die Kinder bestimmt gerne erinnern.

 

 

SVCE Norderney2017 21

Unsere D1-Junioren am Strand von Norderney

 

SVCE Norderney2017 01

Unsere D-2 Junioren kurz vor dem Start des Turniers

SVCE Norderney2017 13

Die Concordia E1 bei einem Stadtbummel durch Norderney

SVCE Norderney2017 10

Unsere E-2Junioren um die Trainer Andreas Merswolken und Klaus Günther

SVCE Norderney2017 25

Manch einen hat das tolle Turnier regelrecht umgehauen! ;-)

Abschließend gilt es auch ein großes Lob an den ausrichtenden Verein TuS Norderney auszusprechen und natürlich danke auch an die vielen mitgereisten Eltern, die als Begleiter, bei nicht sehr viel Schlaf dafür gesorgt haben, dass wir alle zusammen ein tolles Wochenende hatten.

 

Zu guter letzt noch ein paar gesammelte visuelle Impressionen der Norderney-Fahrt:

 SVCE Norderney2017 03

SVCE Norderney2017 04

SVCE Norderney2017 05
 SVCE Norderney2017 06

SVCE Norderney2017 07

SVCE Norderney2017 08

SVCE Norderney2017 09

SVCE Norderney2017 11

SVCE Norderney2017 12

SVCE Norderney2017 15

SVCE Norderney2017 17

SVCE Norderney2017 18

SVCE Norderney2017 22

SVCE Norderney2017 23

SVCE Norderney2017 24

 

Bericht: Stefan Jürgens

Alles Fotos wurden durch die teilnehmenden Betreuer zur Verfügung gestellt.