Am vergangenen Wochenende schloss die Reserve eine erfolgreiche Saison mit einer Planwagentour ab. Der Abschluss bedeutete jedoch auch sich von ein paar verdienten Kameraden zu verabschieden.

 

verabschiedung

Nach vier Jahren endete die Ära von Matthias Albert und Carsten Schüer als Trainerduo. Nachdem die beiden ein schwieriges erstes Jahr hatten und eher schlecht als recht die Klasse hielten, konnten sie in den folgenden drei Jahren eine junge und schlagfertige Mannschaft aufbauen. Besonders durch neue taktische Elemente und Freude am Offensivfußball prägten die beiden Concorden ihre Elf und etablierten diese dauerhaft in der oberen Tabellenregion der 1. Kreisklasse.

Auch Betreuer Carsten Knoop, der vor fünf Jahren noch als Spieler von der Germania aus Thuine zu den Concorden wechselte, legt sein Amt zur kommenden Saison hin. Nach einer einjährigen Pause betreute er die Mannschaft von der Seitenlinie aus. Besonders sein guter Draht zu den jüngeren Spielern und sein Gespür für gute Atmosphäre waren sein Beitrag zum Erfolg.

Zu guter Letzt verabschiedet die zweite Mannschaft ein wahres Urgestein der Kreisklassenmannschaft. Thorsten Wilming, der für über einer Dekade die Knochen für die Reserve hinhielt, wird in Zukunft nur noch auf Abruf der Mannschaft helfen können. Für seine jahrelange Treue und seinen beispiellosen Einsatz (auch im höheren Alter) soll an dieser Stelle gedankt werden.

Alle vier Concorden geben ihre Aufgaben zur kommenden Saison ab, um sich auf ihre jungen Familien konzentrieren zu können. Die Zweite dankt von ganzem Herzen für die schönen Jahre und freut sich die Kameraden in Zukunft als Fans begrüßen zu dürfen.