Die guten Nachrichten im Jugendfußball gehen weiter: Eine grandiose Saison wurde nun von unseren D-Mädchen mit dem Double aus Kreispokalsieg und Kreismeisterschaft abgeschlossen!

Bereits im Mai holten die Mädels vom Trainerteam um Peter Leveling mit einem 7:1 im Finale in Bokeloh gegen Olympia Laxten  sehr souverän den Kreispokalsieg. Nun errangen unsere D-Mädchen mit 14 Punkten (!) Vorsprung auf den Zweitplazierten JSG Andervenne/Freren in der Kreisliga Emsland Süd/Mitte und einem 3:0-Sieg im Endspiel gegen Nordvertreter Surwold auch noch den Kreismeistertitel! Besser geht's kaum!

Am Sonntag (18.06.) nahmen unsere spielstarken D-Juniorinnen als Kreismeister an den Bezirksmeisterschaften in Dinklage und schlugen sich dort prima: Von den elf teilnehmenden Kreismeistern belegte unser Team einen hervorragenden dritten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an die tolle Mannschaft und die Trainer!!!

IMG 1082

Concordia's D-Mädchen als Kreismeister und Kreispokalsieger:
vorne von links: Greta Farwick, Maria Fehren-Evering, Liz Leveling, Linn Pieper, Katharina Lüken,Anja Fehren-Evering, Lena Hulsmeyer, Thea Farwick und Amelie Padur
 
hinten von links: Die Trainer Gereon Kruse, Peter Leveling, Mahmut Kalyoncu und Johannes Borchardt
 
Es fehlen: Jana Weeme, Isis Irakoze, Leonie Berendes, Alia Tiebel und Anna Silies.
 
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere E-Mädchen, die als E3 bei den Jungen in der E-Jugendstaffel 5 mitspielten und hier um ein Haar sogar fast Staffelsieger geworden wären! Diese haben in der Saison auch immer wieder bei den D-Mädchen ausgeholfen.
 
Auch unsere C-Mädchen-Mannschaften spielten eine tolle Saison! Da der Mädchen-Fussball bei Concordia Emsbüren weiter boomt, gehen wir in der kommenden Saison gleich mit zwei zusätzlichen neuen Juniorinnen-Mannschaften an den Start, nämlich mit einer F-Mädchen- und eine Mädchen-Minikicker-Mannschaft. Super!
 
Bericht: Heiner Feldmann
Foto: Monika Lammers