Nach der sehr harmonisch verlaufenden Seniorenolympiade, dem internen Hallenturnier aller Concordia-Seniorenmannschaften nebst den JSG-A-Junioren, das unsere Bezirksligamannschaft gewann, kam es abends beim Kameradschaftabend zur Wahl des Fußballer des Jahres 2016. Mit Sebastian Schwerdt legte sich das Wahlkomitee auf einen verdienstvollen Spieler der 4. Mannschaft fest.

 

Auch unsere Flüchtlingsmannschaft war auf der Seniorenolympiade dabei. Das Team "International" schaffte es sogar, unseren ausgebufften Alt-Senioren einen 4:2-Sieg abzuringen. Folgende Fotos dazu:

 

IMG 1490 Andere

IMG 1491 Andere

IMG 1493 Andere

IMG 1494 Andere

 

Auf dem Kameradschaftsabend danach wurden zunächst die drei Erstplatzierten der Seniorenolympiade von Fußballobmann Stefan Humbert geehrt und ausgezeichnet:

 

Die A1-Junioren als Dritte!

Die 2. Mannschaft, die dem Sieger im Endspiel energisch Paroli bot!

Die erste Mannschaft als Sieger!

 

Später war der Jubel groß, als Sebastian Schwerdt aus der 4. Mannschaft, vorbildlicher Concordenfußballer von Kindsbeinen an, zum Fußballer des Jahres ausgerufen wurde:

 

 

Sebastian (rechts im Bild) erhält die Ehrenplakette:

 

Text und Fotos: Hubert Silies