Am 14. Januar wurde unsere F1 Jugend zu einem Turnier des SUS Darme eingeladen. Es handelte
sich um den McDonalds-Cup, die Lingener Stadt-Meisterschaft. Zu der Einladung kam es, da im Vorjahr unsere G1 Jugend auf Grund einer Lingener Absage eingesprungen war und prompt gewann!

 

Während unsere Kleinen im Vordergrund jubeln, schauen die anderen im Hintergrund etwas "bedröppelt". Eine auswärtige Mannschaft gewinnt die Lingener Stadtmeisterschaft, und das zum zweiten Mal hintereinander? Wie geht das denn? Es geht, wenn es sich um Concordia Emsbürern handelt!

 

Das aus 12 Mannschaften bestehende Turnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Unsere F1 beherrschte die Gruppe B souverän. Mit nur zwei Gegentoren wurde jedes Spiel gewonnen. Nach der Gruppenphase stand nun das Finale gegen die JSG von Bawinkel/Clusorth an.

Es war ein von uns dominiertes Spiel, das am Ende mit 1:0 deutlich zu knapp ausfiel. Nicht so der Jubel nach dem Abpfiff, bei dem die Anspannung der Trainer, der begleitenden Fans und der Spieler in Freude ausbrach.

10 Tage später fiel das Training aus und es wurde umsonst bei Mäcces gegessen. Ob das im Sinne des Erfinders war?

Glückwunsch der Mannschaft und den Trainern.

 

Bericht: Carsten Hölscher