Schon seit Jahren sind die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren dem Kinder- und Jugendfußball beim SV Concordia Emsbüren zugeneigt und fördern ihn. Bei der Größe unserer Abteilung und den vielfältigen Aktivitäten sind wir dankbar für diese Unterstützung.

Ca. 100 Trainer und Betreuer kümmern sich bei uns um 33 Jugendteams mit ca. 480 Spielern, davon ca. 170 in der Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup. Der SV Concordia organisiert neben dem aufwändigen Spielbetrieb jährlich zudem die überregional beachteten Junioren-Hallenturniere für alle Altersklassen in den Wintermonaten, wobei die hervorragend besetzten A-und B-Juniorenturniere besonders hervorstechen.

Das Gegenstück im Sommer sind die „Tage des Kinderfußballs“ im Concordia-Park, wo nicht nur Fußballturniere stattfinden, sondern den Kindern auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten wird. Abenteuer für die einheimischen Kinder, wie nächtliches Zelten, Auftritte von Feuerschluckern und Zauberern, spätabendliches Fußballspiel „Kinder gegen Eltern“ versüßen den jungen Fußballern das Vereinsleben.

Nicht genug! Einzelne Juniorenteams nehmen jährlich zudem an Zeltlagern, Inselaufenthalten und teils weit entfernten Turnieren teil. Die Eltern sind dankbar über eine solche Vielfalt und aufwändiges Kümmern. Sie wissen ihre Kinder beim SV Concordia Emsbüren bestens aufgehoben.

Im Concordia-Park trafen sich Vertreterinnen der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren und Vertreter unseres Vereins zu einem Fototermin, um ihre sinnvolle Verbindung zu dokumentieren, nach dem Motto „Heimische, kostengünstige Energie trifft sich“.

 

Zwischen die Vertreterinnen der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren, Sandra Gruber (links) und Iris Hoffschrör (rechts), haben sich die sehr erfolgreichen D-Mädchen des SV Concordia Emsbüren mit ihren jungen Trainern gestellt. Auf der rechten Seite (v.l.): Concordias Jugendleiter Heiner Feldmann und Vereinsvorsitzender Franz Silies.

 

Text und Foto: Hubert Silies