Am 07.08.2016 fand bekanntlich vor zahlreichen Zuschauern und bei bestem Sommer-Wetter im Concordia-Park das Testspiel zwischen den Frauen-Mannschaften des SV Meppen (2. Bundesliga) und Bayer Leverkusen (1. Bundesliga) statt (Endergebnis 2:6 nach 2:1 Halbzeitführung für den SV Meppen). Hier wurde zwischen den Verantwortlichen des SV Concordia Emsbüren und des SV Meppen vereinbart, dass die als Einlaufkinder bei dem Spiel dabei gewesenen E- und D-Mädchen  ein Spiel der zweiten Bundesliga in dieser Saison in Meppen hautnah mit vor Ort erleben dürfen!

Am Sonntag (06.11.2016) war es dann soweit:  Unsere E-Mädchen waren verstärkt durch einige D-Mädchen beim Spiel des SV Meppen gegen den Bramfelder SV aus Hamburg live dabei. Hier gab es das volle Programm: So durften unsere Juniorinnen nicht nur erneut als Einlaufkinder zum Einsatz kommen, sondern auch noch während des Spiels als Ballmädchen im Innenraum der Meppener Hänsch-Arena die Spielerinnen unterstützen.

Zum Abschluss gab es dann nach dem Spiel noch ein gemeinsames Foto mit den Bundesliga-Spielerinnen samt Trainer Roger Müller (ganz links) und der Sportlichen Leiterin Maria Reisinger (ganz rechts):

 

E Mädchen beim SV Meppen

Spielerinnen aus drei sehr sympathischen Mannschaften auf einem Foto!

 

Eine tolle Aktion der Meppener Frauenmannschaft, ganz herzlichen Dank dafür! Unsere Mädchen-Mannschaften waren sehr begeistert von dem sehr schönen Fußball-Tag in Meppen!

Die Spielerinnen auf dem Foto sind übrigens nicht nur sehr sympathisch, sondern auch noch sehr erfolgreich:

So gewann das Meisterschaftsspiel der SV Meppen mit 3:1 durch Tore von Maike Berentzen, Elisa Senß und Nele Schomaker. Er festigte damit hinter Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg 2 den dritten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga.

Unsere D-Mädchen sind derzeit Tabellenführer in der höchsten D-Juniorinnen-Spielklasse, der Kreisliga Emsland.

Schließlich gehen die Concordia-E-Mädchen als  „E3“ bei den Junioren an den Start und zeigen hier in Staffel 8 den Jungs, wo der Hammer hängt: Hier stehen sieben Siege aus sieben Spielen zu Buche, so dass unsere E-Juniorinnen schon vorzeitig als Staffelsieger feststehen.

Eine fantastische  Entwicklung in unserer Mädchenfußball-Abteilung!

Mädchen der Jahrgänge 2012 bis 2008 sind im Übrigen herzlich eingeladen bei der Gründung von neuen Concordia-Mädchen-Mannschaften mit dabei zu sein! Es geht los am Samstag, dem 19.11.2016 von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der kleinen Sporthalle bei der Schwimmhalle Emsbüren (Hanwische Straße). Hier gibt es nähere Informationen: http://www.svce.de/index.php/aktuelles/meldungen-news/448-minikicker-maedchen-schnupperstunde

Bericht: Heiner Feldmann

Foto: Susanne Beck