Am Wochenende starteten die Wettkampfschwimmer des SV Concordia Emsbüren bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Weser Ems im Osnabrücker Nettebad. Es konnten sich sechs Aktive aufgrund der von ihnen bisher erreichten Pflichtzeiten für 14 Starts in den verschiedenen Lagen qualifizieren.

 

 

 

Vera_unsere_Bezirksmeisterin_2_Andere.jpg

 

Zweifache Bezirksmeisterin: Vera Tebbel!

 

 

Äußerst erfolgreich über 50 m, 100 m und 200 m Brust präsentierte sich Vera Tebbel (03) mit zwei Gold- und einer Silbermedaille weiterhin in bestechender Form, wobei besonders die 50 m Brust in 00:38,75 Minuten zu erwähnen sind. Mit der erreichten Zeit qualifizierte Vera sich für die Landes und die Norddeutsche Meisterschaft in Braunschweig.

Weiterhin konnten sich bei erfreulicher Leistung noch Juliane Hennekes (Jahrgang 2004), Ellen Tebbel (2003), Alina Helming (2002), Lisa Tebbel (2001) und Alina Brinkheetker (2000) in ihren Disziplinen unter den ersten Zehn behaupten.

Alina Helming und Lisa Tebbel sicherten sich auch die Qualizeiten für die bevorstehende Landesmeisterschaft. "Wenn man berücksichtigt, dass es für die meisten der erste Wettkampf überhaupt auf einer 50-m-Bahn war, dann kann ich nur alle für ihre guten Leistungen loben", lautete das Resümee vom Trainer.

 

Bericht und Foto: Franz-Josef Niemeyer