Zum Abschluss der Hallensaison konnte der Concordia-Jugendvorstand wie in den letzten beiden Jahren wieder die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften bei den D- und E-Juniorinnen ausrichten. So kamen zu beiden Sechser-Turnieren am vergangenen Samstag (28.02.2016) zahlreiche Zuschauer aus dem gesamten Emsland zusammen. Die Mannschaften aus dem nördlichen Emsland kamen dabei jeweils mit einem Bus. Einen guten dritten Platz belegten am Ende unsere E-Mädchen.

Sowohl beim D-Mädchen-Turnier am vormittag, als auch beim E-Mädchen-Turnier am nachmittag herrschte eine Super-Stimmung in der sehr gut gefüllten Emsbürener Sporthalle. Bei den im Futsal-Modus ausgespielten Turnieren konnten sich bei den D-Juniorinnen Fortuna Beesten durchsetzen. Concordia's D-Mädchen-Teamm spielte insgesamt gut mit und belegte den fünften Platz.

Bei den E-Mädchen setzte sich am Ende der SV Surwold durch, einen guten dritten Platz belegten hinter Olympia Laxten unsere mit technisch gutem Fussball auffallenden E-Mädchen.

 

DSC 0387 1118

Die E-Mädchen von Concordia Emsbüren mit ihren Trainern(-innen) Susanne Beck und Franz Stein

 

Die Siegerehrungen wurden durch Maria Kruse als Vorsitzende des Frauenausschusses des NFV-Kreises Emsland und durch den Kreisvorsitzenden Hubert Börger vorgenommen, die sich bei sämtlichen beteiligten Mannschaften und Trainern, den Turnier-Organisatoren und dem Prima-Publikum bedankten.

Für Concordia Emsbüren geht somit nun eine sehr interessante und hervorragende Hallensaison zuende. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben. Dieses sind die vielen Concordia-Jugendtrainer, die Eltern der Spieler, Hausmeister Wolly Jager, die Mitglieder des Concordia-Jugendvorstandes und noch viele weitere mehr!

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an dieser Stelle an Ewald Schülting! Seitdem die Hallenturniere von Concordia Emsbüren in der großen Emsbürener Sporthalle veranstaltet werden - also seit dem Winter 1983/1984 - hat Ewald Schülting stets für eine hervorragende Organisation der Cafeteria mit ihrem reichhaltigen Angebot bei den Turnieren auf der großen Zuschauertribüne gesorgt. Das sind somit 33 Jahre, eine unglaublich lange Zeit! Am Sonntag war nach diesen vielen Jahren diesbezüglich der "letzte Arbeitstag" von Ewald Schülting, der sich auch auf vielen anderen Gebieten mit seiner sympathischen ruhigen Art sehr um seinen Sportverein Concordia Emsbüren verdient gemacht hat. Vielen Dank, Ewald!!!

Der Jugendvorstand wird Ewald demnächst noch in einer separaten Feierstunde verabschieden.

 

Abschließend noch weitere Bilder von den Hallenkreismeisterschaften der E-Mädchen:

DSC 0374 1116

DSC 0378 1117

DSC 0391 1119

DSC 0399 1120

 

Bericht und Fotos: Heiner Feldmann