Sehr erfolgreich verlief die letzte Saison für das beim SV Meppen angeschlossene Jugendleistungszentrum Emsland! Mit dabei waren sechs Concorden.

 

So gewann die U19 mit Torwart Henning Feldmann die Norddeutsche Meisterschaft und stieg in die A-Jugend-Bundesliga auf. Henning wechselte zur neuen Saison zurück zu seinem Heimatverein und spielt dort nun in der JSG-U19.
 
Auch Malte und Lasse Zumdieck stiegen mit der JLZ-U17 in die B-Jugend-Bundesliga auf. Beide spielen nun in der U19, die aktuell auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz in der Bundesliga steht und am vergangenen Wochenende gegen den HSV mit 2:1 gewann.
 
Hendrik Lohaus stieg mit der U16 von der Landesliga in die Niedersachsenliga auf. Auch Hendrik ist zur neuen Saison zu Concordia zurückgekehrt und verstärkt unsere JSG-U17.
Aus unserer erfolgreichen D1 wechselte Julian Lowak im Sommer in die U14 des JLZ, welche in der Landesliga spielt.
 
Unsere U17-Nationalspielerin Thea Farwick spielt auch weiterhin zusammen mit Anja Fehren-Evering bei den B-Juniorinnen des JLZ. Beide belegten mit ihrer Mannschaft in der letzten Saison einen sehr guten vierten Platz in der U17-Bundesliga und spielen wie es aussieht in dieser Saison sogar um die Meisterschaft mit.
 
Thea gehört auch schon zum Kader der Frauen-Bundesliga-Mannschaft des SV Meppen.
 
In der letzten Saison spielte Femke Silies nicht nur in unserer männlichen D1, sondern auch schon mit einem Zweitspielrecht bei den von Veronika Klöppel trainierten C-Juniorinnen des JLZ. Zur neuen Saison spielt Femke nun mit Erstspielrecht bei den C-Mädels mit.
 
2059 1
 
Somit kicken auch weiterhin sechs Concordinnen und Concorden beim JLZ. Außerdem spielen aus der Gemeinde Emsbüren noch Laura Kues (C-Mäd., zuvor FC Leschede) und Torben Meyering (U14, zuvor SV Listrup) in Meppen.
 
Mit dem JLZ gibt es weiterhin eine sehr gute freundschaftliche Zusammenarbeit, von der alle Seiten sehr profitieren.
 
2103 1
 
2096 1
 
Allen JLZ-Teams und insbesondere Lasse, Julian, Malte, Femke, Thea und Anja (auf den Fotos jeweils von links) viel Spaß und Erfolg in dieser Saison!
 
Fotos: Matthias Drees