Am Montagabend (02.08.22) gab es nun auch bei Concordia's erster Frauenmannschaft den Trainingsauftakt zur neuen Saison 2022/2023! Mit dabei waren unsere Neuzugänge Viktoria Lübben, Lotta Spies, Lea Rüggen und Sina Brockhaus. Alle vier Mädels kommen aus unserer eigenen Jugend und haben in der letzten Saison noch in Concordia's B-Juniorinnen-Mannschaft in der Niedersachsenliga gespielt.

 

Screenshot 635

Alle Spielerinnen freuen sich schon sehr darauf, dass es wieder losgeht. Trainerin Maria Frohberg legt Wert darauf, dass es auch für den konditionellen Bereich fast keine Übung oder Spielform ohne Ball geben wird. Am kommenden Samstag (06.08.) gibt es einen Trainingstag mit Mittagessen und anschließendem Testspiel gegen die FSG Niedergrafschaft im Concordia-Park.

Unsere erste Frauenmannschaft will in der kommenden Saison in der Kreisliga oben mitspielen und hat ein anspruchsvolles Trainings- und Testspielprogramm vor sich. Dazu spielen unsere Frauen am Donnerstag, dem 11.08.22 um 19.45 Uhr im Concordia-Park im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten Rot-Weiß Lage.

Screenshot 634

Zum Kreisligastart am 28.08. um 13.00 Uhr erwarten unsere Mädels Bezirksligaabsteiger VfL Herzlake im Concordia-Park.

Eine Woche später (02.09., 20.00 Uhr) geht es direkt zu den Kreismeisterinnen der SG Berßen/Eisten-Hüven/Stavern, die nach der letzten Saison auf den Bezirksliga-Aufstieg zugunsten der SG Brögbern/Clusorth verzichtet haben.

Somit trifft Concordia Emsbüren bereits früh in der Saison auf zwei absolute Meisterschaftsfavoriten der Kreisliga.

Schaut gerne bei den Testspielen vorbei und unterstützt unsere Mädels!