Am Samstagnachmittag konnte unsere erste Frauenmannschaft in der zweiten Kreispokalrunde verdient mit 6:1 gegen Concordia Langen gewinnen!

Die Gäste kamen als verlustpunktfreier Tabellenführer der ersten Kreisklasse der Neuner-Mannschaften in den Concordia-Park.

Gewöhnungsbedürftig war für die Mädels von Trainerin Maria Frohberg zunächst die Umstellung auf 9er-Mannschaft.

Selina Holle verwandelte in der elften Spielminute einen Eckball direkt zur sehr verdienten 1:0-Halbzeit-Führung.

In der zweiten Halbzeit legte Concordia noch eine Schüppe drauf:

Nach Toren von 2x Greta Farwick, Anna Reuvers und Alia Tiebel erhöhten unsere Frauen auf 5:0, ehe es nach langer Zeit mal wieder ein Gegentor zum 5:1 gab.

Viktoria Lübben aus unserer B-Mädchen-Mannschaft krönte ihre tolle Leistung kurz vor Schluss mit dem vielleicht schönsten Tor des Tages: Ein 30-Meter-Strahl schlug oben rechts im Torwinkel zum 6:1-Endstand ein.

Damit steht unsere erste Frauenmannschaft im Achtelfinale, welches voraussichtlich am 12.02.2022 ausgetragen wird.

 

delivermessagepart 1

Unsere Erste Frauenmannschaft nach dem 6:1 gegen Concordia Langen

Auch unsere zweite Frauenmannschaft machte in ihrer Kreispokalbegegnung bei der SG Darme/Schepsdorf 2 ein gutes Spiel.

Leider verloren die Mädels von Trainer Holger Buscher hier denkbar knapp mit 1:0.

Weiter geht's für unsere Frauenteams nächstes Wochenende am Freitagabend (05.11., 19.00 Uhr) für die erste Mannschaft im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Holthausen/Altenlingen und für unsere zweite Mannschaft am Samstag (06.11., 14.00 Uhr) erneut gegen die SG Darme/Schepsdorf 2.

Auch unsere B-Mädchenmannschaft steigt nach der Herbstferienpause wieder in den Spielbetrieb der Niedersachsenliga ein:

Diese sind am Sonntag (07.11) um 11.00 Uhr beim starken Team des Krusenbuscher SV (bei Oldenburg) zu Gast!