Wir wollen bei der Aktion „Fußball für Flüchtlinge“ als Hilfe unseres Vereins für Flüchtlinge in Emsbüren nicht stehen bleiben. Diese Aktion ist weiterhin von Erfolg gekrönt, haben sich doch noch mehr fußballbegeisterte Männer angeschlossen.

 

Unterdessen hat Trainer Friedhelm Neiß eine Bitte. Unsere Flüchtlinge haben das verständliche Bedürfnis, über ihre Unterkunft hinaus mobiler zu sein. Deshalb wäre es sehr schön, wenn Mitglieder unseres Vereins und Bürger gebrauchte, nicht mehr erforderliche Fahrräder spenden. Darüber würde im Heim große Freude herrschen! Meldet euch bei Friedhelm Neiß, Tel.: 05903/5 99 92 29, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Eine weitere Idee unseres Vereins ist es, alle Flüchtlinge mit ihren Familienmitgliedern in Zukunft kostenlos an den Heimspielen unserer Bezirksligamannschaften teilhaben zu lassen. Dabei wäre es dann ebenfalls sinnvoll, den neuen Spielplatz, der der am Süd-Kopfende unseres Stadions in Vorbereitung ist, als integrativen Spielplatz anzulegen. Dann hätten es auch Flüchtlingseltern nicht schwer, ihre Kinder während der Fußballspiele zu beaufsichtigen und dennoch gleichzeitig die Spiele zu beobachten. Natürlich könnten die Eltern mit ihren Kindern den Spielplatz auch in der Woche nutzen.

Hubert Silies